Stillfrage

pink-lilie
pink-lilie
29.04.2013 | 2 Antworten
ich stille meinen einen zwilling vor jeder flasche ca.20min pro brust und gebe ihm im anschluss immer noch die flasche mit pre wo er ca 50ml immer noch trinkt, macht es sinn ihm die flasche ganz abzugewöhnen?

vorweg!
habe seit der geburt immer abgepumpt und die mumi beiden mit der flasche gefüttert weil sie zu schwach waren zum saugen und ich eh die mumi auf der neo abgeben musste, irgendwann hat es aber nicht mehr für beide gereicht und ich habe pre zugefüttert habe aber immer wieder probiert die kinder anzulegen meine tochter nimmt die brust gar nicht kann daran nicht saugen aber mein sohn macht es super, so nun habe ich den rest aus der brust immer nach dem stillen noch abgepumpt und ihr gegeben, seit dem ich aber länger stille pumpe ich auch nicht mehr ab.

hoffe ihr blickt durch in meinem wirr warr

über einen tipp was man bei offenen brustwarzen tun kann wäre ich auch sehr dankbar, ausser abstillen das will ich auf keinen fall
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Ich würde versuchen volll zu stillen, also ohne abpumpen oder danach die Flasche geben. Einfach trinken lassen und nach Bedarf anlegen, die Milchmenge pendelt sich ein - je nach Nachfrage. Bei offenen Brustwarzen hab ich damals Lanolin oder PureLan 100 verwendet - echte Wundermittel. Heilung sofort merkbar und brauchst nix abwischen vorm nchste Anlegen. Achte darauf, dass deine Brustwarze ganz in seinem Mund verschwunden ist. Die Stillposition kannst du auch variieren, wenns garnicht anders geht. Deine Hebi kann dich da auch nochmal richtig beraten Viel Erfolg ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2013
1 Antwort
Also wenn dein Sohn nach dem stillen nicht weint würde ich ihm nicht zusätzlich ein Fläschchen geben. Du merkst schon wenn er an der Brust nicht richtig satt wird. Und gegen Wunde Brustwarzen kann ich dir Multimamsalbe empfehlen oder Purellan wenns richtig offen ist. Dann solltest du aber auch die STillposotion jedes mal ändern, d amit die STelle wieder richtig verheilen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

stillfrage
07.01.2012 | 16 Antworten
Nun hab ich auch mal eine stillfrage
02.01.2012 | 30 Antworten
Eine Stillfrage
16.06.2010 | 30 Antworten

In den Fragen suchen


uploading