stillen

bernsdorf
bernsdorf
08.04.2013 | 2 Antworten
meine tochter ist am 30.3. geboren und wir haben noch immer etwas probleme beim stillen.hatte wunde brustwarzen, weil sie nicht richtig die brust zu fassen bekommt und dann hatte ich am freitag nen milchstau.der ist zum glück jetzt wieder in ordnung.hab heute mal tagsüber abgepumpt, auch wenn ich es eigentlich vermeiden wollte.aber meine brust muss erstmal etwas pause haben, da auch die milchgänge richtig gebrannt haben.das war sicher noch vom milchstau.aber leider bekomme ich beim pumpen nicht genügend milch, auch wenn ich öfter pumpe.jetzt wollte ich mal wissen, was eure kleinen an milchmenge pro mahlzeit trinken...können ja nur die sagen, die flasche füttern.nachts werde ich es jetzt wieder mit stilen probieren.und dabei hatte es bei meiner 2. tochter ohne probleme funktioniert und jetzt der gleiche zirkus wie bei meiner großen.danke fürs lesen und ich freu mich auf antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
@taqiu-maedel hab ja nur abgepumpt, weil ich so schmerzen hatte.aber ich hab halt nie mehr als 70 ml zusammen bekommen, deswegen wollte ich wissen, ob das von der menge her reicht.sonst hätte ich sie noch zusätzlich anlegen müssen und ich wollte meiner brust mal ne erholungspause gönnen.jetzt klappt es und ich brauch auch nicht mehr pumpen.danke für deine antwort...
bernsdorf
bernsdorf | 11.04.2013
1 Antwort
Ach du kannst nicht von der Pumpmenge auf die Menge schließen, die die Kleine bekommt! Ich konnte nie viel abpumpen, weder bei meinem Sohn . Ihr seid ja noch am Anfang, da bleiben Probleme nicht aus. Gib nicht auf und lege sie einfach nach Bedarf an. So pendelt es sich am besten ein. Übrigens ist meine jetzt 6 Mon und trinkt aus der Flasche immer noch kleine Mengen auf einmal, so 40 bis max 100 ml. So war es auch beim Stillen, ganz oft dafür schnell. Aber gerade nachts ist Stillen doch wesentlich bequemer als Flasche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen trotz Brustpiercing?
03.12.2007 | 14 Antworten
Hattet ihr beim abstillen
20.11.2007 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading