Abstillen ja nein ?

TimFraukePeter
TimFraukePeter
25.03.2013 | 2 Antworten
Hallo liebe Muttis,
mein kleiner schatz ist nun 22 Wochen alt ich habe bereits in der 17.Woche mit beikost bekommen und zusätzlich gestillt.
Nun ist es so das mein kleiner Brei so toll findet das er so gut wie keine Milch mehr möchte ich biete es immer an aber er möchte nicht, nur das Problem ich habe so viel Milch das ich nicht weiß wohin damit. Abstillen möchte ich eigentlich nicht da er Nachts hin und wieder noch mal wach wird und dann gestillt wird.
Habt ihr irgendwelche ideen?
LG
und danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Bei mir hat sich das von ganz alleine nach ein paar Tagen reguliert. Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du am Tag mal eine Tasse Pfefferminztee trinken, habe ich so gemacht. Meine Maus ist jetzt ein Jahr und trinkt nachts sowie morgens noch an der Brust, tagsüber hab ich quasi abgestillt. Abpumpen würde ich gar nicht, das regt eher an, was mir gut geholfen hat war vorsichtiges Ausstreichen unter lauwarmen Wasser . Nach zwei Tagen hat sich die Milchmenge reduziert. Alles liebe ;)
Thatsmeee
Thatsmeee | 25.03.2013
1 Antwort
Das pendelt sich ein, wenn er nur nachts trinkt. Deine Brust gewöhnt sich daran. Wenn du zu viel Milch hast, dann streich sie aus. Bei mir ging das nicht, da war ich ewig dran. Ich hatte auch immer extrem viel MIlch. Ich hatte eine manuelle Pumpe von Avent. Damit hab ich angepumpt und dann laufen lassen und wenn es nicht mehr lief, wieder einmal gepumpt und laufen lassen, bis der Druck weg war. Auf diese Weise habe ich mir in vier Minuten 80 ml rausgeholt. Wichtig ist, dass du nicht das Saugen mit der Pumpe imitierst, sodass noch mehr Milch einschießt. Immer nur ganz vorsichtig mit langem Druck abpumpen. Nach ein paar Tagen reduziert sich die Milch so weit, dass du nicht mehr pumpen musst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
abstillen weil
11.02.2008 | 11 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading