Selbstgekocht oder gläschen als babykost ?

pobatz
12.03.2013 | 9 Antworten
huhu, ich beschäftige mich momentan mit der Frage ob ich selber Gemüsebrei und Obst koche oder ob es Gläschen für die Zwillis gibt . Die 3 großen bekamen selbstgekocht , mochten keine Gläschen außer bestimmtes Obst ! Wie handhabt ihr das bei euren Zwergen ? Dazu stell ich mir die Frage Dampfgarer oder Kochtopf , gefallen würde mir Moulinex Soup&Co Dampfgarer u Mixer in einem . Einzige was mich daran stört ist der Hohe Neupreis mit 200 euro, wenn ich das auf Gläschen umrechne lohnt es sich dennoch .. Bin gespannt auf eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Huhu also ich werde mittags wenn ich für mich koche neben her alisha karotten brei kartoffel fenchel karotten brei oder ähnliches kochen.halt immer passend zum alter . obst brei werde ich auch selber machen aber dennoch wird es sicher auch mal tage geben wo es nen gläschen gibt.z.b banane zwieback brei ist doch super schnell gemacht und schmeckt verdammt lecker :) ich werde es im kochtopf machen . lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bei uns gibt es gläschen, bis die kids dann vom tisch mitessen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wir haben manchmal selbstgekochtes und manchmal Gläschen gegeben. Ich habe dabei auch kein schlechtes Gewissen gehabt, da die Gläschen ja hier in Deutschland eh strengen Kontrollen unterliegen. Gerade bei Zwillingen würde ich glaube ich öfter mal darauf zurückgreifen - ich glaube, da hast Du schon so genug anderes zu tun. Wegen dem Dampfgarer würde ich mal schauen, obs den nicht im Internet etwas günstiger gibt.
Ehichrist
Ehichrist | 12.03.2013
4 Antwort
Beides hat meiner bekommen. Das gute war, wenn wir unterwegs waren, Glässchen auf und satt war er. Meine Freundin hat "nur" selbstgekochtes gegeben. Wenn es mal schnell gehen musste oder Sie unterwegs war, hatte Sie ein "Problem". Der Kleine kam an Glässchen nicht ran.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
also gerade bei zwillis würde ich eher selbstkochen. guck doch mal bei e*ay ob es da ein guten gebrauchten gibt!
Maischi
Maischi | 12.03.2013
6 Antwort
ich hab mal so und mal so gemacht, also bei unserem 1. hab ich noch alles selbst gekocht, und protionsweise eingefrohren, da hab ich auch noch das Fleisch selbst gekocht, beim 2. gabs mal so und mal so, also wenn es zum Mittag was gab was er gemust/pürriert mitessen konnte dann ja wenn nicht, dann gabs ein Glas, also da hab ich mir nicht mehr die Mühe gemacht noch mal extra was zu kochen und beim letzten wars genauso, obwohl der nacher mit 8-9 Monaten alles bei uns mitgegessen hat nur gemust. Ich würde mir nicht extra sowas anschaffen, deine anderen 3 haben es ja auch ohne überlebt ;)
Blue83
Blue83 | 12.03.2013
7 Antwort
hallo.unser sohn hatte gläschen von 5 monate bis 9, 5 monate.ab da gab es dann mittags brot nachmittags frisches obst und abends essen vom tisch.
nicos_mami
nicos_mami | 12.03.2013
8 Antwort
hallöchen ich habe beides also gläschen und auch selbst gekocht herkömmlich im kochtopf!!
Sephoria
Sephoria | 12.03.2013
9 Antwort
Ich koche selbst . habe den Dampfgarer von Avent. Von Fleisch-Gemüsebrei zu Obstbrei, mache ich alles darin.
Stephie25
Stephie25 | 12.03.2013