Verstopfung

Anneken
19.02.2013 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben!
Meine Tochter(6 monate) leidet seit ein paar Tagen unter Verstopfung.Sie macht unter Anstrengung immer ein paar kleine Häufchen wie knete.
habt ihr ein paar Tipps für mich!

Sie ißt

7 uhr stillen
9 uhr stillen
11 uhr 120 g Kürbis kartoffelbrei und 3 EL apfelmuß
14 uhr stillen
16 uhr stillen
18 uhr 100g Milchbrei von alnatura mit Apfelmuß
24 uhr stillen
3 uhr stillen

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Carum carvi kümmelzapfchen sind Super
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Dann gebe ihr doch mal reinen Apfel aus dem Glas oder selbst Püriert oder paar Löffel Pflaumenmuss aus dem Glas. Apfelsaft+Wasser gemischt ist auch Stuhlauflockernd. Oder hole Milchzucker, das wirkt auch Wunder ;o) Viel Glück
kirschküßchen
kirschküßchen | 19.02.2013
3 Antwort
CArum carvi sind eigentlich gegen Blähungen, bei Verstopfung helfen die auch nich wirklich. Würde auch sagen hol Milchzucker , auf Karotte verzichten, vielleicht Fenchel für die Verdauung mit in den Mittagsbrei. Und dann mit einer Apfelreibe einen Apfel zerreiben und geben
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Aso, zusätzlich zu den Breimahlzeiten würd ich noch verdünnten Apfelsaft zu trinken geben. Wenn die Verstopfung weg ist dann Wasser oder Tee geben.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
warm in Kamillentee baden und den kleinen Bauch im Uhrzeigersinn massieren hat mir eine Ärztin im Krankenhaus mal gesagt und das hilft bei meiner heute noch.
baby012010
baby012010 | 19.02.2013
6 Antwort
Welches Getreide verwendest Du für den Milchbrei? Gries und Reis sind z.B. eher stopfend, während Hirse und Hafer stuhlauflockernd sind. Fett ist auch wichtig. An den Gläschen ist zu wenig dran. Da kannst Du noch einen TL Öl dran geben. Das lockert auch den Stuhl. Wenn Du selbst kochst, sollten es für 200 g Brei etwa 2 TL sein. Bis der harte Stuhlgang erst mal draußen ist, würde ich einen Tag mal die Apfelmusmenge deutlich steigern. Wenn das alles immer noch nicht reicht, kannst Du auch statt Kartoffel mittags vorerst Hirse oder Hafer geben. Meistens pendelt die Verdauung sich aber nach einiger Zeit ein.
Kristen
Kristen | 19.02.2013
7 Antwort
Ich weiß nicht, ob an dem Alnatura Milchbrei auch Folgemilch ist. Die wirkt auch bei manchen Kindern stopfend. Dann könntest Du auf reinen Getreidebrei umsteigern, den Du mit Pre oder mit Vollmilch anrührst.
Kristen
Kristen | 19.02.2013
8 Antwort
Vin Alnatura gibt es auch einen Vollkornbrei, versuch den mal.dazu pflaumengläschen. Mittags einfach mal auf was anderes umsteigen und zwischendurch auch immermal etwas Tee geben.lass sie such viel bewegen. Lg
Lia23
Lia23 | 19.02.2013