Nach stillen Folgemilch und Brei geben? Bald 6. Monate alt

19Maja90
19Maja90
25.10.2012 | 3 Antworten
Ich stille meine Kleine voll.
Nun ist sie aber bald 6 Monate und ich fange langsam an ihr Karottenbrei zu geben.
Nun möchte ich aber auch bald abstillen und Folgemilch geben.

Geht das so einfach, oder überfordert das mein Baby?!

Was würdet ihr an meiner stelle tun?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Wollte ich auch schreiben. Folgemilch ist überflüssig, auch wenns in der Werbung immer so schön heißt: "Und nach dem Stillen...".
Backenzahn
Backenzahn | 25.10.2012
2 Antwort
kann meiner vorrednerin nur zustimmen. obwohl das nicht bei jedem kind so klappt. mein sohn wollte nach einmal flasche keine brust mehr und hat von jetzt auf gleich abgestillt aber was ich noch hinzufügen wollt. warum folgemilch? pre reicht auch aus. hab bei beiden nach dem stillen pre gegeben. beim großen weiß ich nicht mehr wie lang, war aber mind. bis zum 1. geburtstag steigen wir jetzt gerade auf die einser folgemilch um. also ich würds echt erst mit pre versuchen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.10.2012
1 Antwort
kannst du locker machen ... gib den Brei, ein paar Löffel am Anfang reicht aus und danach wie gewohnt anlegen. Dein Kind wird von Tag zu Tag mehr Brei annehmen und danach weniger Muttermilch trinken. Das ist sehr schonend für deine Brust und du riskiert keinen Milchstau oder gar ne Entzündung. So kannst du alle 3-4 Wochen ne neue Mahlzeit einführen - immer nach dem gleichen Prinzip. Wenn nun also 3 Hauptmahlzeiten ersetzt sind kannst du langsam mit Flasche anfangen und schauen, ob diese vom Baby angenommen wird. Oftmals muß sich ein Stillkind erst umstellen, da das Saugen an Brust und Flasche zwei paar Schuhe sind. Wenn die Flasche dann angenommen wird könntest du mit dem Stillen aufhören. Sobald die Brust voll Milch ist streichst du sie einfach aus, nicht abpumpen. Somit bleibt dein Busen geschont und alles kann sich langsam zurückbilden. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.10.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby brei geben?
09.11.2010 | 8 Antworten
brei und danach stillen?
19.10.2010 | 13 Antworten
wann brei?
19.10.2010 | 15 Antworten
wie lange voll stillen?
03.09.2010 | 4 Antworten
wielange noch pre geben?
08.07.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading