leitungswasser für baby?

Irgendwann92
Irgendwann92
19.09.2012 | 16 Antworten
sorry das ich schon wieder mit sovielen fragen nerv aber ich wollte wissen ob ihr eurem babys leitungswasser gegeben habt? und wenn ja abgekocht oder nur 10 sekunden laufen lassen? oder habt ihr babywasser genommen ( was ich für den grlößten scheiß halte)

vielen dank schonmal
eure nervige Irgendwann 92
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ich glaube das wichtigste ist, daß die keime aus dem wasser getötet werden, also die ersten paar monate würde ich schon abkochen. Ich verwende die babywasser flaschen für unterwegs
miamiu
miamiu | 23.09.2012
15 Antwort
Da unser Wasser sehr kalkhaltig ist , nehme ich normales stilles Wasser als der Flasche. Selbst für meinen Sohn, der ist 2 wenn ich Saft für ihn mit Wasser mische nehme ich auch kein kranwasser......
sternchen2310
sternchen2310 | 19.09.2012
14 Antwort
Frag beim Wasseramt nach, wir haben hier leider noch Bleileitungen im Haus, d.h. das Wasser ist top, kommt jedoch nicht ganz rein aus dem Hahn - man muss erst ne Weile laufen lassen. Auch wenn Leitungswasser immer super überwacht wird, solltest du es fürs Baby abkochen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.09.2012
13 Antwort
mein sohn hat immer leitungswasser bekommen, bekommt er heute noch... bis zum 6. monat sollte man es allerdings abkochen, danach braucht man das nicht mehr..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2012
12 Antwort
Ich habe Mineralwasser genommen mit wenig Mineralien. Da steht auch drauf "zur Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet", aber extra Babywasser hab ich nie genommen. Wir haben das Evian ja auch selber getrunken. Leitungswasser ist ja nicht nur mit Schwermetallen belastet . Übermässiger Kalk kann zu Bauchbeschwerden, bzw Verdauungsbeschwerden führen. Ich würde jederzeit wieder normales Mineralwasser wie z.B Evian verwenden. Schmeckt auch besser als Leitungswasser.
Rhavi
Rhavi | 19.09.2012
11 Antwort
Babywasser ist quatsch nur geld macherei!!!! klar kann ein baby leitungswasser bekommen aber abgekocht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2012
10 Antwort
Hab die Flaschen immer mit abgekochten Leitungswasser gemacht und ab 1 Jahr bekommt sie Leitungswasser wie wir auch
DodgeLady
DodgeLady | 19.09.2012
9 Antwort
kommt drauf an, wie das leituntungswasser beschaffen ist, in berlin hab ch nur babywasser gekauft, da ich in einem altbau wohne, da haus war älter wie ich selber, und wurde nie soweit saniert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2012
8 Antwort
Upps, blöde autokorrektur, meinte natürlich babywasser
lucky220686
lucky220686 | 19.09.2012
7 Antwort
Also ich hatte bei beiden Kindern Babyausstattung aus dem Penny Markt, weil bei uns ist das Wasser sehr hart, das wollte ich den Babys nicht geben
lucky220686
lucky220686 | 19.09.2012
6 Antwort
Ich habe bis meine tochter 1 jahr alt wahr nur abgekochtes wasser ihr gegen oder babywasser aus dem DM :)) seit dem sie 1 jahr alt ist trinkt sie ganz normal das leitungswasser wie wir auch und hatte nie probleme damit :))
alina29051992
alina29051992 | 19.09.2012
5 Antwort
meine tochter bekommt schon seid sie 3 moate ist leitungswasser, ... hab es vorher testen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2012
4 Antwort
wir hatten es testen lassen und da es völlig ok ist geb ich des auch meinen kindern
Sephoria
Sephoria | 19.09.2012
3 Antwort
Ich habe das Leitungswasser bereits in der Ss auf Schwermetalle testen lassen und es war gut. Dann habe ich es bis zum 7. Monat noch abgekocht. Wir trinken nur Leitungswasser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2012
2 Antwort
Sophie trinkt seit dem sie 3 Monate alt ist NUR Leitungswasser, keine Säfte oder sonst was. Kommt aber immer auf die Wasserhärte an.
Stella712
Stella712 | 19.09.2012
1 Antwort
lieber abgekocht. von region zu region ist das leitungswasser echt stark mit bakterien besetzt und enthält viel kalk.lg stina.
stina1991
stina1991 | 19.09.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Leitungswasser?
11.07.2012 | 7 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Leitungswasser für Baby 6 Monate?
24.09.2011 | 12 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
29.08.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading