Kleinkind, 12 Monate, mag keine Milch

Kerstin_K
Kerstin_K
16.07.2012 | 14 Antworten
N'Abend Maedels!

Wir waren am Dienstag beim KA und sie hat uns empfohlen, Neil langsam an Milch zu gewoehnen, damit das Abstillen dann einfacher wird.

Er mag die aber UEBERHAUPT NICHT und spuckt sie wieder aus. Habe es kalt, lauwarm, warm probiert; aendert nix. Habe es ihm seit Dienstag jeden Tag zum Probieren gegeben, dachte, er muesste sich nur dran gewoehnen. Aber hilft nix.

Hat eine von euch das gleiche Problem gehabt? Wie habt ihr das geloest? Wenn er keine Muttermilch mehr bekommt, muss er doch irgendwie sein Calcium bekommen, oder? Nur mit Joghurt und Kaese (welchen er auch nicht mag) kriegt er doch sicher nicht genug.

Danke im Voraus!
LG, Kerstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
aaron hat seit er 8 monate alt ist keine milch mehr zu sich genommen
larajoy666
larajoy666 | 17.07.2012
13 Antwort
ich hatte da zum glück keine probleme, mia hat nach dem abstillen problemlos die normale milch genommen! würde mir aber keine gedanken machen wenn dein kind joghurt, käse, ... isst! das reicht ... oder wie unten schon erwähnt versuchst du es mit der Kindermilch? ...oder eben mal milchreis, griesbrei ...
Mommy_0809
Mommy_0809 | 16.07.2012
12 Antwort
War bei Louisa auch so. Sie hat sich die Milch allein abgewöhnt und mag sie weder kalt, noch warm. wir gleichen das mit Joghurt und Quark aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2012
11 Antwort
Und wenn du es mal mit extra Milchpulver probierst, das für Kinder ab 12 Monaten konzipiert ist? Die schmeckt etwas süsser. Schau doch mal im Supermarkt mit Babynahrungsabteilung. Da solltest du enstsprechende Sachen finden. ODer von NEstle Vanille oder Schokopulver dazugeben. Meiner hat auch erst mit 24 Monaten Vollmilch bekommen, vorher immer Milchnahrung aus Milchpulver
Rhavi
Rhavi | 16.07.2012
10 Antwort
@Kerstin_K weil der net nach milch schmeckt! ;o)) den bekomm ich sogar auch runter! net in massen, aber mal so ein kleines schüsselchen, kalt gestellt und mit viiiieeel zimt - jammii :o))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2012
9 Antwort
Weil in Grießbrei die Milch schön versteckt ist. ;-)
Backenzahn
Backenzahn | 16.07.2012
8 Antwort
Ich habe mich wohl falsch ausgedrueckt. Ich rede von normaler Vollmilch. Und aus nem Trinkbecher trinkt er schon lange problemlos und gerne .
Kerstin_K
Kerstin_K | 16.07.2012
7 Antwort
@Lilla_My Warum Griessbrei? Steh grad auf dem Schlauch.
Kerstin_K
Kerstin_K | 16.07.2012
6 Antwort
Ich würde in diesem Alter doch nicht mehr mit Flaschen anfangen...
Backenzahn
Backenzahn | 16.07.2012
5 Antwort
@Sina2186 Normale Vollmilch!
Kerstin_K
Kerstin_K | 16.07.2012
4 Antwort
Ich würde in dem Alter doch nicht mehr mit Flaschenwirtschaft anfangen...
Backenzahn
Backenzahn | 16.07.2012
3 Antwort
Hi, wie wäre es wenn du Dir etwas abpumpst und es Ihm über die Flasche gibst! Welches Pulver nimmst du denn? Liegt es wirklich an dem Milchpulver oder vielleicht doch an der Flasche?
Sina2186
Sina2186 | 16.07.2012
2 Antwort
hab auch so einen hier ;o)) du kannst ihn austricksen, indem du hin und wieder griesbrei selber kochst ... meiner mag auch keine milch, muss er wohl von mir haben - mich schüttelts, wenn ich nur an milch denke. und doch: käse und joghurt haben ein vielfaches mehr an calcium als die "reine" milch! besonders camembert.. quark ist auch gut, isst meiner zb. mit marmelade oder frischem obst. kakao geht auch hin und wieder, mag er auch nicht immer... meiner wächst normal und ist gesund ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2012
1 Antwort
In Käse ist pro Gramm sogar wesentlich mehr Kalzium enthalten als in Milch. Versuche es mit Butter, Sahnestreichkäse, dann über Joghurt... Mein Kind hat Vollmilch erst einmal nicht vertragen. Und ich wüßte nicht, daß mit Milchgabe das Abstillen leichter würde. Das hat m.M.n. nichts miteinander zu tun.
Backenzahn
Backenzahn | 16.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schlechte Milch getrunken 10 Monate alt
30.07.2012 | 4 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
26.05.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading