Frage bezüglich Stillen

MamiMaus87
MamiMaus87
13.02.2012 | 9 Antworten
Meine kleine wird morgen 2 Wochen und ich Stille voll.
Jetzt meine frage sie kam in der ersten Woche immer 3-4 Stunden aus.
Jetzt kommt sie immer alle 2 Stunden am Tag.
Bekommt sie zu wenig Milch?
Was kann ich auser Stilltee zu trinken noch machen damit ich mehr Milch bekomme?

In der Nacht kommt sie aber 4-5 Stunden aus heute sogar 5 1/2.

Danke für eure Antworten. Glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
das ist ganz normal, mein kleiner hat noch mit 2 monaten alle 2 stunden getrunken. also bei mir hats geholfen in dem ich schwarzen tee mit milch getrunken habe und zwar sehr viel davon.
Magi_91
Magi_91 | 13.02.2012
8 Antwort
@MamiMaus87 ja das ist auch normal... die milch kommt nach angebot und nachfrage .. wenn deine maus sehr oft hunger hat stellt sich die brust darauf ein also sie fängt an mehr zu produzieren ..wenn dann wieder mehr zeit dazwischen liegt muss die brust die michlproduktion erst mal wieder runterschrauebn.. auch wenn der usen "schlaff" ist hast du dennoch milch
tinchris
tinchris | 13.02.2012
7 Antwort
Ist es auch normal das die Brust nicht mehr fest bzw. so voll wird? Sind fast explodiert. :)
MamiMaus87
MamiMaus87 | 13.02.2012
6 Antwort
ja, vielleicht hat sie einen wachstumsschub..dadurch dann mehr hunger.. ich hatte damals sehr wenig milch und musste zufüttern...tips zur milchbildung von der hebamme waren: stilltee, malzkaffee oder malzbier, stillkugeln , viel trinken und stillöl und milchbildungsöl von weleda
gina87
gina87 | 13.02.2012
5 Antwort
Absolut nicht. Ich habe meine Kinder meistens alle zwei Stunden gestillt. Nur wenn wir unterwegs waren und sie mal länger geschlafen haben, lagen auch mal mehr Stunden dazwischen.
Noobsy
Noobsy | 13.02.2012
4 Antwort
keine Bange deine milch reicht... und wenn sie nachts so fein durchhält muss sie ja tags nachholen... ich habe anna fürher tags und nachts alle 2 stunden gestillt...du kannst noch caro kaffee und karamalz trinken, das hat mir auch super geholfen...
rudiline
rudiline | 13.02.2012
3 Antwort
@tinchris Ja das Buch ist Klasse! Das kann ich auch empfehlen! :-)
jasemine1810
jasemine1810 | 13.02.2012
2 Antwort
Hey, sie wird wohl nen Wachstumsschub haben und dadurch mehr Hunger! Das vermute ich jetzt mal! Lg
jasemine1810
jasemine1810 | 13.02.2012
1 Antwort
mach dir keinen kopf die milch reicht schon..vieleicht hat sie einen wachstumsschub herzlichen glückwunsch zur kleinen maus
tinchris
tinchris | 13.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten
Frage bezüglich Milchbrei
24.06.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading