ab wann brei und gläschen und was

babyxygirl
babyxygirl
22.11.2011 | 17 Antworten
hallo, ab wann haben eure kleinen das erste mal gläschen oder so milch-brei bekommen? und was habt ihr am anfang so genommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Ich habe 6 Monate voll gestillt und im 7. Monat mit Gemüse angefangen. Ca vier Wochen später, also im 8. Monat kam der Ostbrei dazu. Dazu Wasser oder Tee ... ansonsten weiter gestillt bis sie 9-10 Monate alt war. Signale gab es schon, wo sie wenige Monate alt war - was für mich aber kein Grund war ihr Brei mit 3 oder 4 Monaten zu geben. Wenns danach geht kann man den Kleinen auch Cola oder ne Hühnerheule anbieten. Mach das mit Dir selber aus. Die heutigen Ernährungsberater sagen: Breieinführung ist ideal, wenn die Kinder im 5./6. Monat sind LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.11.2011
16 Antwort
@Taylor7 danke ;-)
meioni
meioni | 22.11.2011
15 Antwort
@AugustMama2011 natürlich wirst du es richtig deuten ;-) das ist einfach der mamainstinkt ;-) viel spaß noch mit deiner kleinen und alles gute
meioni
meioni | 22.11.2011
14 Antwort
ich gebe meioni voll recht !!!
Taylor7
Taylor7 | 22.11.2011
13 Antwort
@meioni ok es is zwar n er aber auch er wird mir sicher signale geben die ich hoffentlich deuten kann :D
AugustMama2011
AugustMama2011 | 22.11.2011
12 Antwort
@AugustMama2011 aber ob flasce oder stillen ist doch eher egal und nebensache, denn beides riecht das ganze erste jahr. da würde ich keine unterschiede machen. solange sie satt wird von der milch würde ichdie wieter geben udn warten bis die signale von ihr auskommen.
meioni
meioni | 22.11.2011
11 Antwort
@meioni meiner bekommt die flasche da ich nich stillen konnte... von daher frag ich mich.. würde ich stillen würde ich auch so spät anfangen... mhh schwierig
AugustMama2011
AugustMama2011 | 22.11.2011
10 Antwort
aber durch den familientisch hat sich das auch nciht geändert) habe dann ganz langsam mittags angefangen. mit 12 monaten dann langsam abends auch mal einen brei probiert und dann immer mehr das familienessen. klappte auch super di eumstellung und mit 1, 5 jahren hat er sich komplettselber abgestillt. also bei der großen mit 7 monaten angefangen beim kleinen mit 10, 5 monaten und vorher beide voll gestillt. ich würde es immer wieder so spät machen.
meioni
meioni | 22.11.2011
9 Antwort
im endeffekt entscheidest nicht du , wann mit brei angefnagen wird, sondern dien baby. es zeigt dir schon , wann es soweit ist. es interessiert sich für eurer essen, schmatz mit der zunge, macht den mund auf, es klappt mit den löffel zu essen und nciht, das es den löffel nur wieder rausschiebt, dann wären die kleinen noch nicht soweit. natürlich reicht die milch oder das stillen nopch über 6 monate hinaus. manche babys bekommen das gnze erste jahr nur milch/ stillen. bei meiner großen habe ich mit 7 monate angefangen und da mit frühkarotte. hat ihr sehr gut geschmeckt und habe es langsam gesteigert. mit 8 moanten hat sie dann schon einiges vom familientisch mitgegessen und mit 10 moanten komplett. also hat super geklappt. mein kleiner war erst mit 10, 5 monaten soweit und da habe ich dann langsam mit kürbis angefangen. vorher wollte er nichts anderes, mein stillen hat ihn gereicht. ( hat zwar wenig zugenommen
meioni
meioni | 22.11.2011
8 Antwort
@ AugustMama2011 im 6 monat wird ich erst anfangen reicht vollkommen
Taylor7
Taylor7 | 22.11.2011
7 Antwort
ich habs mit 4 monaten versucht was im nachhinein eh zu früh ist aber er wollte auch nicht habs dann nochmal mit 6 monaten versucht wollte er immernoch nicht und mit 8 monaten hat er es dann doch geschaft also hab ich erst mit 8 monaten zugefüttert.. hab mit pastinaken angefangen.. und wennn noch ein kind kommen würde würde ich sicher gleich später anfangen
Taylor7
Taylor7 | 22.11.2011
6 Antwort
ok wann fängt man denn jetz nun am besten an??? ab dem 4. monat oder ab dem 6. monat?????
AugustMama2011
AugustMama2011 | 22.11.2011
5 Antwort
also ich hab mir diese frage auch vor kurzem gestellt. meine lea ist jetzt vier monate und gestern haben wir mit paar löffelchen möhre angefangen. sie gugt zwar bisschen komisch aber essen tut sie es also paar löffelchen halt und dann die milch hinterher. meine hebamme meinte anfangen kann man mit möhre oder pastinake pur nach ein paar tagen schon mit kartoffel, nudel oder reis mischen und wieder nach ein paar tagen fleisch lg nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2011
4 Antwort
Also lea war 5, 5monate und hat erst mit ein paat lõffel karotte begonnen.um zu sehen ib sie es verträgt bzw.mag.dann langsam steigern.nach ner woche hatte sie dann kartoffeln mitzubekommen.bis komplett mittags ohne milchnachgabe umgestellt war hat es nen monat gedauert.erst dann mit einer neuen mahlzeit beginnen.wie zb.nachmittags. Der optimale beginn ist eigtl.ab dem 6.lm
Smilieute
Smilieute | 22.11.2011
3 Antwort
ja es reicht wenn du ab 6ten Monat anfängst und am besten mit Kürbis oder pastinaken brei :) weil bis zum 6ten Monat reicht die Milchfläsche vollkommen aus !!!
Memories
Memories | 22.11.2011
2 Antwort
mein kleiner hat mit 4 monaten das erste mal brei bekommen, das erste mal gab es möhre, kürbis pastinaken brei also nur gemüse und das hat ihm sehr geschmeckt er hatte ganz schnell raus wie das klappt und ne woche später gab es dann richtige mittagsmenüs mit fleisch. ca 3 wochen später hat er mir dann die milchflasche komplett verweigert somit gibt es frühs obstbrei mittag entweder selbstgekochtes oder nen gläschen und abends milchbrei... ich achte nur drauf das kein zucker drin ist... zb bei bevivita ist zuckerzusatz im milchbrei... und mein kleiner mochte den möhrenbrei von hipp am liebsten und bei den gemüse breis achte ich immer dadrauf das der wasser anteil nicht zu hoch ist denn zb bei milasan möhrenbrei ist sehr viel wasser drin und wenig möhre aber ads testest du dir am besten selber aus lg
Jacky220789
Jacky220789 | 22.11.2011
1 Antwort
sehr interessante frage... davor steh ich auch grad ;) meine hebamme meinte heute erst ab dem 6./7. Monat vorher soll man bei der milchflasche bleiben wenn sie davon satt werden. nun bin ich auf die antworten gespannt ;)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 22.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann Brei
02.06.2012 | 11 Antworten
Gläschen mitnehmen?
01.09.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading