soll ich abends wieder ein brei geben?

honey1988-
honey1988-
17.11.2011 | 11 Antworten
ich bin dabei meine 10 Monate alte Tochter daran zu gewöhnen alleine in ihrem Zimmer zu schlafen.Gestern sind wir damit angefangen nun zu meiner Frage,
Rachel wollte sonst nachts keine Flasche mehr, doch nun gestern nacht gleich 2 mal eine um 24 uhr die andere um 5 uhr, .

Nun möchte ich wissen ob ihr es für sinnvoll haltet wenn ich ihr abends wieder ein Brei gebe,
momentan bekommt sie Pre Nahrung.die Folgemilch mag sie glaub ich nicht.Soll ich ihr nun Brei oder Abendfläschen geben? was meint ihr?

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich werde ihr nun weiter pre geben
honey1988-
honey1988- | 18.11.2011
10 Antwort
naja vollstopfen sollst du dein kind tatsächlich nicht..aber wenn ihr beispielsweise um 6 zu abend esst und dein kind um 7 oder halb 8 ins bett geht, kann es natürlich noch eine gute nacht flasche bekommen..da gibt es garnichts schlechtes..wenn dein kind keinen hunger hat oder sich vollgestopft fühlt, trinkt es die milch logischerweise nicht..nachts würde ich dennoch keine milch mehr geben..
goldfischi
goldfischi | 17.11.2011
9 Antwort
ja ok kann ich verstehn
honey1988-
honey1988- | 17.11.2011
8 Antwort
Ja und nun bist du weg, das ist ne Umstellung für ein Baby, auch wenns für dich vom Verständnis her ganz simpel sein müsste ;)
Sooy
Sooy | 17.11.2011
7 Antwort
sie kennt das zimmer sie hat da sonst nur immer mit mir geschlafen
honey1988-
honey1988- | 17.11.2011
6 Antwort
Das Kind am Abend "vollzustopfen" mit Brei und eventuell Flasche hinterher sorgt nicht fürs durchschlafen. In den seltensten Fällen ist in dem Alter HUNGER dafür verantwortlich das die Kinder nachts nochmal wach werden. Ich würd einfach sagen, es ist die Umstellung und da hilft auch mit essen abfertigen nichts. Ich würd statt nachts die Flasche zu geben einfach da sein, streicheln, leise summen oder sowas. Abendbrei an sich ist ja keine schlechte Idee, aber davon auf erneutes Durchschlafen zu hoffen kann auch schief gehen. Das im Kiderzimmer ist eine so große Umstellung, ist doch klar das sie nachts wieder aufwacht. Von Folgemilch würd ich komplett abraten.
Sooy
Sooy | 17.11.2011
5 Antwort
meine ging mmit 10mon spätestens gegen 18uhr ins bett...davor wurde sie gebadet und danach gabs dann abendessen..i.d.r. 16:30/16:45 baden anschließend abendessen..milchbrei oder eben auch ma ne kleine schnitte..und entweder die bekam dann nachm essen wasser oder tee oder eben noch nen kleinen schluck 1er milch wenn sie wollte...dann gings ins bett und sie schlief dann auch bis morgens durch...das tat sie aber mit etwa 12 wochen auch schon...is keine garantie das das kind durchschläft wenns abends brei und vorm zubettgehen nochma ne abendmilch bekommt.. nachts gabs bei uns seit dem tag an dem sie durchschlief nur noch wasser oder ungesüßten tee zum durstlöschen...
gina87
gina87 | 17.11.2011
4 Antwort
also soll ich ihr ein abendbrei geben und später ein abendfläschen
honey1988-
honey1988- | 17.11.2011
3 Antwort
abendessen und vorm schlafen gehen eine gute nacht milch. so würde ich es dir empfehlen. allerdings keine pre milch.. außerdem...würd ich ihr nachts nur wasser oder bestenfalls tee geben..
goldfischi
goldfischi | 17.11.2011
2 Antwort
du kannst ihr doch abends zum abendessen mit 10mon so oder so schon was anderes außer pre milch geben....meine bekam in dem alter auch abends ihren milchbrei oder auch schonma ne kleine schnitte..hinterher dann milch wenn sie mochte oder auch nur tee oder wasser gegen den durst...
gina87
gina87 | 17.11.2011
1 Antwort
Also ich habe meinem sohn auch brei gegeben und nach dem Brei ncoh ne Flasche soviel wie er noch trinken wollte. Meist kam er dann nochmal so zwischen 22-23 uhr und schlief dann bis um 6 uhr durch. Aber ich muss dazu sagen er geht meist so gegen 17 uhr ins Bett ich kann machen was ich will ich kriege ihn nicht dazu länger auszuhalten. Er wird dann quängelig und reibt sich die Augen.
angel02021983
angel02021983 | 17.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

welchen brei abends?
05.05.2011 | 21 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
Baby brei geben?
09.11.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading