Wie lange habt ihr gestillt?

snowcat1988
snowcat1988
10.11.2011 | 11 Antworten
Frage steht oben. Würde mich einfach mal interessieren. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate und würd einfach mal gerne wissen, wie lange ihr das gemacht habt und wie lange ihr es machen würdet? Ich glaube, mit 2 oder 3 Jahren würde ich mein Kind nicht mehr stillen wollen. Find einfach, dass die Kinder ab einen gewissen Zeitpunkt alt genug sind um am normalen Familienessen teilzunehmen. So ca mit 11 oder 12 Monaten. Klar nachts und sowas ist es echt praktisch aber voll stillen wollte ich mein Kind nicht gerade bis es ein Jahr ist. Ich finde, die Kinder müssen auch lernen, mit normalem Essen klar zu kommen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
huhu
ich hab 4 monate voll gestillt und dann langsam mit beikost agefangen... mit 9 monaten wo der erste zahn kam, hat sie sich von selbst abgestillt... war froh darüber das ich ihr die brust nicht einfach wegnehmen musste:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011
10 Antwort
Stillen
Huhu, also meine Maus konnte ich damals nur 3 Monate stillen, da sie nicht an die Brust wollte und ich somit immer abpumpen musste. Bei meinem Spatz jetze ist das ganz anders. Er wird bald 8 Monate und wird noch immer fast voll gestillt .*g* Er isst Mittags seit dem 5. Monat ein bissl Brei und will anschließend seine Milch, nur Abends schaft er meist nen' ganzen Brei. Möchte im Anschluß aber auch noch Milch. So wie es momentan ausschaut wird das Stillen bei uns noch ne' ganze Weile eine große Rolle spielen. Werde mich da überraschen lassen und abstillen, wenn mein Kleiner eben ohne seine "Muh" klar kommt... LG
| 10.11.2011
9 Antwort
Ich habe meinen Sohn
8 Monate lang gestillt. Bis zum 5. Monat voll und anschließend mit Beikost angefangen. Nach und nach haben wir die Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzt und als er 8 Monate alt war, habe ich die hauseigene Bar geschlossen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011
8 Antwort
26 Monate...
stille meine tochter mit immernoch... ab dem 5. monat hat sie beikost bekommen und mittlerweile bekommt sie die brust nur noch zum mittagsschläfchen, abends zum schlafen und in der nacht da ich jetzt aber im vierten monat schwanger bin, würde ich gerne abstillen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011
7 Antwort
Abgestillt habe ich mit 8 Monaten
ab dem 5.Monat hat er Beikost bekommen
JonahElia
JonahElia | 10.11.2011
6 Antwort
beim ersten kind
habe ich nur 6 wochen gestillt, irgendwie wollte es nicht klappen und zu viele gute ratschläge von anderen, so dass ich gar nicht mehr wusste was zu tun ist. beim zweiten habe dann 4 monate gestillt und beim dritten dann 10 monate, da er alles andere verweigert hatte. Das wirst du alles selbst rausfinden, denn jedes kind und jede mutter ist anders.viel glück
tamarillis
tamarillis | 10.11.2011
5 Antwort
....
ich habe leider nich stillen können..ich hab mich 3monate mit der pumpe abgequält, was nich wirklich viel brachte..die menge die dabei rauskam war zu wenig und anlegen hat überhaupt nich geklappt..von anfang an schon nich...sie bekam aptamil pre und ich hab die abpumpversuche nach 3 monaten sein lassen...es kam ja trotz aller tips und ratschläge der hebamme nich mehr... beim nächsten kind werd ichs stillen aber wieder versuchen..sollte es dann aber wieder so ausarten wie beim ersten kind, lass ichs abpumpen direkt..sone quälerei muss ich nochmal haben..wenn ich hätte stillen können, hät ich dies bis zum 6.mon gemacht und dann allmählich die mahlzeiten durch beikost ersetzt..
gina87
gina87 | 10.11.2011
4 Antwort
...
Meinen Sohn habe ich bis zum 5.Monat voll gestillt, dann Beikost und das nie ein Problem war. Kenne aber auch andere Fälle, ist manchmal echt vom Kind abhängig, wie alles läuft und übers Knie brechen sollte man nichts. Einfach beobachten und testen. Wie lange jemand stillen möchte, das ist eine indviduelle Entscheidung. Mein Ziel war immer so ca 9Monate. Meine Tochter konnte ich nur 7Wo stillen, böse Brustentzündung und falsch behandelt. Hab lange daran geknabbert, wollte es gerne. Lg Sandra
| 10.11.2011
3 Antwort
---------
Meine Große habe ich nur 7 Wochen gestillt. Meine Jungs je 24 Monate.
Noobsy
Noobsy | 10.11.2011
2 Antwort
....
hab 6mon voll gestillt und bis ca 10mon noch teilgestillt . danach war ich froh, meinen busen wieder für mich zu haben. hab da aus dem stillen nicht so den kick bekommen. beim zweiten wird es wohl ähnlich laufen.
ostkind
ostkind | 10.11.2011
1 Antwort
ich
habe nur 10 wochen stillen können da ich eine entzündung in der brust hatte und meine warzen wie eingerissen waren und das tat höllisch weh. beim nächsten kind würde ich länger stillen wollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wielange habt ihr gestillt?
19.06.2012 | 5 Antworten
wer hat denn alles so gestillt
02.06.2012 | 17 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
hilfe er will nur noch gestillt werden
10.12.2010 | 11 Antworten
Wielange habt ihr Voll gestillt?
09.09.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading