er mag keine milch mehr,nur brei geben ok?

annimausie
annimausie
14.10.2011 | 3 Antworten
ja und schon wieder eine frage von mir.
mein kleiner ist 6 monate alt und will absolut seine milchflasche nicht mehr.
er mag nur noch brei essen (selbst gekocht und auch mal gläschen.)
ist es ok das er mit einmal nur brei essen will und einfach keine milch mehr möchte?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Du
kannst Brei anbieten. Alle Instantbreie, die mit Wasser angerührt werden, enthalten Folgemilch . Allerdings ist 6 Monate schon sehr früh für ganz ohne Milch. Versuch mal andere Flaschensysteme oder Becher, vielleicht will er die. Und wenn das nicht klappt, misch vielleicht ein bisschen Obstsaft oder Gemüsesaft mit in die Milch, vielleicht mag er das lieber. Ich hab meine Kleinste an die Milchflasche gebracht , indem ich einen Schuss Bananensaft reingegeben habe, weil das der Muttermilch geschmacklich näher kam. Sowas ist natürlich nur ne Notlösung, aber bei einem 6 Monate alten Baby würde ich schon was versuchen, damit er noch MIlch trinkt. Ansonsten halt wirklich zweimal Milchbrei. Guck dann nur, dass du viel Gemüse oder Fleischsorten gibst, wo viel Kalzium drin ist. Guck mal hier in die Liste, da kann man was mit anfangen: http://www.vegetarismus.ch/heft/2000-4/kalziumtabelle.htm Und etwas Joghurt darfst du mit 6 Monaten auch schon geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2011
2 Antwort
Hallo
das war bei meinem Schatz auch so, auch etwa mit 6 Monaten. Ich geb ihm jetzt abends nen Milchbrei von Bebivita, da is ein bisschen Folgemilch drin. Denk das ist besser als gar keine Milch mehr. Bin eigentlich nicht für die Fertigsachen aber gar keine Milch mehr war mir nicht recht. LG
Sahri24
Sahri24 | 14.10.2011
1 Antwort
Ich hoffe ich werde den Racker nächste Wiche mal persönlich kennen lernen!
Álso ich würde morgens immer noch Milch anbieten und auch am Abend zusätzlich! Mach es ihn doch einfach mal bisschen interessanter , vielleicht nimmt er schon kleine Schlücke aus der Trinklernflasche! Ich finde schon Milch ist wichtig! Aber Anna hörte auch von einem auf den anderen Tag auf-nur war sie damals schon älter.... LG
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kann ich ihm davon schon was geben?
05.04.2012 | 6 Antworten
Baby brei geben?
09.11.2010 | 8 Antworten
wann brei?
19.10.2010 | 15 Antworten
wielange noch pre geben?
08.07.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading