Wie lange nachts die Flasche?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.10.2011 | 17 Antworten
Wann haben euere kleinen nachts keine Flasche mehr gebraucht? Kam das von alleine oder habt ihr die Flasche "abgewöhnt"?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
....
meine schlief mit etwa 3mon durch und bekam seitdem nachts keine flasche mehr..abends vorm schlafengehen die letzte und frühs dann wieder die nächste
gina87
gina87 | 06.10.2011
16 Antwort
...
Da bin ich aber froh das es auch noch andere Babys gibt die nicht schon mit 3 Monaten durchgeschlafen haben :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
15 Antwort
Meine Maus hat
die Flasche verlangt bis sie 18 mon war. aber nicht regelmäßig. dann war sie erkältet und wollte auch keine mehr zum einschlafen. also hab ich sie dann gleich weggelassen
sabrinaSR
sabrinaSR | 05.10.2011
14 Antwort
-----
Unsere Große brauchte schon mit 4 Monaten nachts keine Flasche mehr. Unsere Stillkinder mit 14, bzw. 17 Monaten nachts die Brust nicht mehr.
Noobsy
Noobsy | 05.10.2011
13 Antwort
Mein sohn
Ist 20 Monate...und trinkt gegen 4uhr noch die Flasche ..aber nicht immer mal sind auch Tage dazwischen, ich denk er gewöhnt sie sich gerad langsam selbst ab, lg
greta1970
greta1970 | 05.10.2011
12 Antwort
@Solo-Mami
ABER, das klingt so als wüsstest du was da so "die Norm" ist. Meistens schreibt jeder von seiner eigenen Erfahrung und das ist ja doch sehr unterschiedlich. Aber gut, ich hab die Frage ja auch so gestellt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
11 Antwort
..
kurz nachdem unser sohn 6 monate alt war, hatten wir eine u untersuchung. die ärztin meinte damals, ab 6 monate würde es keinen guten grund mehr für eine nächtliche flasche geben, das wäre höchstens noch eine angewohnheit. ab dem tag haben wir sie gestrichen- eine nacht war unser kind höchst unzufrieden mit uns ;-) - danach hat er durchgeschlafen und die nachtflasche war vergangenheit
Eleah
Eleah | 05.10.2011
10 Antwort
@lila03
bin ja auch nur ne Mutti im Forum ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.10.2011
9 Antwort
...
Mein Sohn wollte mit ca. 2/3Monaten keine Flasche mehr nachts. Da hat er schon durchgeschlafen :-)
bradipo
bradipo | 05.10.2011
8 Antwort
@Solo-Mami
Danke, genau das wollte ich wissen !Hab im Internet nur gefunden was andere Mütter in anderen Foren geschrieben haben :-) Na, dann lasse ich ihm die Zeit die er noch braucht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
7 Antwort
Ab ca einem Jahr sagt man brauchen die Kleinen keine nächtliche Mahlzeit mehr
ab da ist es gewohnheit ... Ich hab die nächtliche Milchflasche bei Lia mit ca 13 Monaten abgesetzt, nach ihrem großen Wachstumsschub LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.10.2011
6 Antwort
@ all
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und möchte nachts auch noch die Flasche!!! Allerdings ist er auch zufrieden wenn wir statt 6 Löffeln nur einen reintun :-) Mit Wasser ist er aber nicht zufrieden. Hunger ist es also nicht, aber ich habe auch den Eindruck das er einfach länger schläft wenn er nachts die Flasche mit mehr Löffeln bekommt. Mein Mann meint, wir sollen ihm die Flasche abgewöhnen, aber ich bin mir da nicht so sicher...???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
5 Antwort
hi
mit 20 monaten wollte meine tochter nachts keine flasche mehr und mein sohn mit 3 monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
4 Antwort
hi
meiner hat die erst mit 20 MOnaten nicht mehr gewollt. Zwischendruch gabs zwar mal phasen wo er mal 2-4 tage durchgeschlafen hat oder nur mit wasser zufrieden war aber dann wollte er wieder 1-2x die Flasche haben. Ich habe ihm die auch gelassen, denn alle Tricks die ihm abzugewöhnen haben nichts gebracht und nachts schreien lassen wenn er ein bedürfnis hat, mache ich nicht. Von einem tag auf den anderen war plötzlich damit schluss. Erst hat er ein paar Nächte vorher nur noch ganz wenig getrunken und dann auf einmal gar nichts mehr :-) lg
melle2711
melle2711 | 05.10.2011
3 Antwort
...
Nachts tranken meine Zwillinge die mit 8 Wochen nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
2 Antwort
.....
Also meine Maus schläft durch seit sie 3 Monate alt ist. Und seit dem gab es auch keine Flasche mehr. Das kam von selbst.
loehne2010
loehne2010 | 05.10.2011
1 Antwort
meine
wollte die mit 4 Monaten nicht mehr das hab ich daran gemerkt das sie auf einmal durchschlief
minni1977
minni1977 | 05.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie oft Nachts flasche mit 1O Monaten
06.02.2012 | 31 Antworten
Wie lange musstet ihr nachts wickeln?
08.02.2011 | 12 Antworten
Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben!
30.08.2010 | 7 Antworten
Wie lange sterilisieren?
06.08.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading