kurze Mahlzeiten beim Stillen

teffi
teffi
24.09.2011 | 11 Antworten
Hallo Mamis,
ich bin vor 4 Wochen zum 2.ten mal Mutter geworden und diesmal klappt es auch eigentlich mit dem Stillen. Ich habe jedenfalls genug Milch und sie hat schon ordentlich zugenommen. Ein Rhythmus war bis jetzt nicht zu erkennen, eher ein andauerndes Anlegen.
Seit zwei Tagen trinkt sie auf einmal max 7 Minuten pro Mahlzeit (sie zieht in der Zeit aber ordentlich) und ist dann für mehrere Stunden zufrieden. Versuche ich sie weiter anzulegen, nuckelt sie zwar noch ein bischen, weint dann aber total, so als ob ihr das zuviel wäre, dass da nochwas raus kommt.
Kennt das jemand, dass Babys nach so kurzer Trinkdauer zufrieden sind?Sie ist dann auch noch ne zeitlang wach und weint nicht oder so, sie hat immer nasse Pampers und ordentlich Verdauung, kann ich davon ausgehen, dass sie weiterhin genug bekommt? Soirry für den langen Text, ist kompliziert zu beschreiben. Lg
Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
erstmal herzlichen glückwunsch! also deine kleine ist eine schnelltrinkerin, das doch super! mein sohn hat auch pro mahlzeit nur eine brust getrunken und auch nur 5min. das ist ganz normal und wie du schon schreibt deine kleine ist zufrieden, die windel ist naß und hat oft stuhlgang also alles besten. besser gehts doch garnicht! alles gute dir und deiner kleinen weiterhin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2011
10 Antwort
Danke
vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich sehr!Schönen Abend noch! Lieben Gruß, Steffi
teffi
teffi | 24.09.2011
9 Antwort
...
Meine Tochter war immer schnell satt, hat nie lange an der Brust getrunken...letztendlich hat sie im Anschluß alles wieder ausgespuckt...dennoch nahm sie regelmäßig zu, kam pünktlich alle 4 Stunden und war rundum zufrieden. Die Kleinen holen sich schon das, was sie brauchen. Solange sie gut zunehmen, ist alles ok :)
darkangel77
darkangel77 | 24.09.2011
8 Antwort
--------
Mein Kleinster war von Anfang an sehr schnell satt! Er trank häufig und kurz. Irgendwann brauchte er wieder länger. Ich denke, er hing einfach gern an der Brust, je älter er wurde. Mach dir keine Gedanken. Wenn das Baby sich von der Brust abwendet, ist es satt.
Noobsy
Noobsy | 24.09.2011
7 Antwort
mein
mittlerer trank damals alle 3stunden für 5minuten. er hat immer gut zugenommen. meine kleine hingegen trank immer so 20-40minuten, hatte aber immer etwas probleme mit dem ziehen.
fluketwo
fluketwo | 24.09.2011
6 Antwort
die Trinkdauer liegt zwichen 5 bis 60 min..
das ist dcoh ganz unterschiedlich und völlig normal. dein Kind holt sich das was es braucht..
Baby_Xx
Baby_Xx | 24.09.2011
5 Antwort
Ist normal ... wenn Du Glück hast, dann bleibt das so
Meine Mädels waren beide gute Trinker und haben am Anfang auch nur wenige Minuten gebraucht - hat sich später auf 15-20 Minuten gesteigert wo sie älter waren ... länger hab ich nie gesessen Also teu teu teu ... auf das Du auch nen guten Trinker hast. Nix ist schlimmer als wenn man länger als 30 Minuten für ne einfache Stillmahlzeit braucht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.09.2011
4 Antwort
...
7 Min sind doch net wenig!! Es gibt Kinder die ziehn weg und sind nach ein paar min fertig und andere nuckeln ewig...kinder holen sich was sie brauchen......
linda1986
linda1986 | 24.09.2011
3 Antwort
...
wenn dein baby immer volle windeln hat und auch nach dem stillen ne wiele zufrieden ist, dann ist doch alles ok.. ein baby holt sich was es brauch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2011
2 Antwort
....
nicht wußte ob sie genug hat, habe ich mir in der apotheke auf anraten und mit rezept meines kinderarztes eine babywaage ausgeliehen und sie vor und nach dem stillen gewogen, so konnte ich es eigentlich gut überwachen :)
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 24.09.2011
1 Antwort
huhu
ich habe bei meiner tochter auch gestillt und weil sie auch einen komischen trinkryhtmus hatte und ich immer
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 24.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Essensmenge
15.08.2012 | 3 Antworten
Hilfe ich Esse zu wenig 10 SSW
03.01.2012 | 8 Antworten
HA1 - Zeit zwischen 2 Mahlzeiten
22.06.2011 | 5 Antworten
wieviel mahlzeiten am tag?
24.03.2011 | 7 Antworten
Mahlzeiten Baby 6 Monate wie viele?
14.02.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading