Wieviel sollte ein fast 2 Wochen altes Baby trinken?

biggefee
biggefee
19.09.2011 | 7 Antworten
Hallo Mamis!!
Ich gehöre seit dem 7.09.11 auch zu euch bin endlich Mama geworden. Meine Tochter wird am Mittwoch 2 Wochen alt, wieviel soll sie ca pro Mahlzeit trinken sie liegt jetzt ca zwischen 50-100 ml meine Hebamme verunsichert mich sehr sie meint sie müsste 110ml trinken und wir sollten halt hartnäckig sein. Seit gestern versuchen wir es mit 100ml aber sie fängt dann an zu spucken was sie sonst nicht getan hat.. Ist ihr das doch zuviel??

Wäre supi nett wenn ihr mir helfen könntet...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich bins noch mal
Haber vergessen zu erwähnen, dass du dann die errechnete Menge durch die Anzahl der Mahlzeiten dividieren musst....aber sicherlich hast du dir das gedacht ;) Liebe Grüße
Kama3012
Kama3012 | 20.09.2011
6 Antwort
Hallo
also wenn ich solche Aussagen von Hebammen hören, schwillt mir der Hals an. Das kann ja wohl nicht ihr ernst sein. Gib der Kleinen nur soviel wie sie selber möchte und wenn sie spuckt, hat sie genug. Mach dir keine Sorgen, die Kleine holt sich schon was sie braucht. Ansonsten gibt es eine Richtlinie: 160ml pro kg/Körpergewicht, aber geh da nicht zu streng nach. Ist nur eine Richtlinie. Und such dir ne andere Hebamme. Das ist nämlich eine absolute Frechheit, solche Aussagen zu treffen. Viel Erfolg.
Kama3012
Kama3012 | 19.09.2011
5 Antwort
...
nein die menge ist völlig OK....
linda1986
linda1986 | 19.09.2011
4 Antwort
mein Mottchen hat "nur" 75 ml anfangs getrunken
das alle 3 Std. meine Hebi meinte, solang die Madame zunimmt, ist das ok... es steigerte sich dann mit der Zeit... herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2011
3 Antwort
sie trinkt nur, was sie braucht
und ihr müsst nicht veruschen mehr reinzukippen :) mach die nahrung so, wie es auf der packung steht. wir haben auch oft die reste weggekippt.
alexandersmami
alexandersmami | 19.09.2011
2 Antwort
..
Danke^^ Also sie kommt ca alle 4 std. sie wurde gestern gewogen und hat leider nicht zugenommen aber sonst ist sie zufrieden
biggefee
biggefee | 19.09.2011
1 Antwort
Hi
erstmal herzlichen Glückwunsch. Wie oft trinkt sie denn? Nimmt sie zu? Ist sie gut zufrieden? Solange sie zunimmt und gut zufrieden ist ist alles gut.
SrSteffi
SrSteffi | 19.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

15 Wochen altes Baby
14.01.2011 | 8 Antworten
10 Wochen altes Baby
08.12.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading