Baby möchte kein Obstbrei mehr woran kann das liegen?

Gelöschter Benutzer
15.07.2011 | 5 Antworten
Hallo,
es geht darum, meine Tochter möchte seit 3 Tagen absolut kein Obstbrei mehr.
Ich hatte vor einigen Tagen schon mal eine Frage zum Thema Brei gestellt da meine Tochter vor ca. 2 Wochen damit anfing ihren Brei richtig zu verschmähen aber das hat sich Gott sei Dank verbessert aber jetzt weint sie richtig wenn ich nur versuche ihr Obstbrei zu geben, wir hatten damit kleinerlei Probleme vorher hatte sie es super gern gegessen aber nun wie gesagt sie will es gar nicht versuche es zwar jeden Tag wieder aber muss ihr dann die Milch Flasche geben weil ich sie ja nicht quälen will. Sie entscheidet und wenn sie weint ist das für mich ein eindeutiges Zeichen das sie nicht mag.
Nun meine Frage kann das auch mit den Zähnen zutun haben, haben zur Zeit sehr stark mit den Zähnen zu tun.
Wäre lieb wenn mir jemand einen Rat geben könnte was ich tun soll bzw. kann.

Vielen Lieben Dank!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
Tom hat damals nicht gerne Brei gegessen, habe dann versucht verschiedene Breie anzubieten, bis ich einen gefunden habe, den er mochte. Obstbrei war auch nicht sein Fall. Ich denke es gibt einfach Kinder, die nicht gerne Brei essen. Versuch doch mal einen anderen Brei, oder mach selber einen. Mit den Zähnen kann das aber natürlich auch zu tun haben, dann wird sich das vielleicht wieder geben, sobald die "akute Phase" erstmal vorbei ist.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
huhu :) machst du den obstbrei selber?? moritz hat auch ab und an so phasen dann gebe ich ihn einfach ne banane in der hand oder birne oder apfel, oder oder und dann isst er das . viel. versuchste das dann mal so.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Meine Tochter isst zB auch nur Milupa Brei Banane zum anrühren und von Alnatura Früchte Müsli ab 6 Mon. Aber den eher wiederwillig. Was anderes mag sie nicht. 7-Korn oder Reisflocken krieg ich in die nicht rein. Sie mag zB auch nicht so gerne wenn ich selber koche. Sie mag lieber Gläschen. Und sie liebt Fruchtgläschen. Jedes Kind ist halt anders. Versuche mal was ganz anderes anzubieten. Manchmal mögen sie etwas auch plötzlich nicht mehr was vorher toll war. Ich habe zB als Kind immer rote Beete gegessen. Das würde ich heute nie wieder anrühren. ^^
Lyzaie
Lyzaie | 15.07.2011
4 Antwort
Versuche doch mal
ihr einen anderen Brei anzubieten . evtl. eine andere Geschmacksrichtung. Meine Tochter fing auch vor einiger Zeit an verschiedene Sachen die sie sonst immer gegessen hat nicht mehr oder seltener zu essen . wie alt ist die Kleine denn LG
Ariane68
Ariane68 | 15.07.2011
5 Antwort
@Ariane68
8 Monate alt ist sie jetzt . ja ich werde das wohl mal versuchen hab ja keine andere Wahl, wenn mein Mäuschen nicht mehr will dann ist das halt so :)