ICH STILLE NOCH

McLoidl
McLoidl
26.03.2008 | 11 Antworten
Ich bin aus tiefster Überzeugung stillende Mutter, und da mein Sohn bald ein Jahr alt wird, bekomme ich schon die ersten komischen Seitenblicke ab. ich habe aber trotzdem nicht vor abzustillen, aber das dauernde Rechtfertigen kotzt mich an (entschuldigt den Ausdruck).
Außerdem hat sich noch jedes Kind bis vor der Pubertät selbst abgestillt ..
Es würde mal gut tun, wenn man mal von anderen Mamis die bis ins Kleinkindalter stillen hört. Rückenwind tut nämlich gut!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.......
Ich stille zwar nicht mehr aber bin der meinung das es eine frechheit ist Frauen dumm anzu machen die ihrem kind das geben was sie von der Natur bekommen.Was ich allerdings nicht mehr verstehen kann ist wenn mütter in die Schule gehen und hire kinder auf dem Schulhof noch stillen.....
hasilibu
hasilibu | 27.03.2008
10 Antwort
mein zwerg hat sich leider selbst abgestillt
er ist etwas über 10 monate hätte ihn gern noch länger gestillt, doch die letzte zeit war es nur noch morgens
Mama170507
Mama170507 | 27.03.2008
9 Antwort
Ignorier die Seitenblicke
Manche sind auch nur neidisch. Ich hab meine drei alle gestillt. Zwar nicht so lange, weil sie alle irgendwie das Bedürfnis hatten, mich zuletzt immer morgens so dermaßen zu Beißen, dass ich keine Lust mehr hatte. Aber keines hat je eine Flasche nehmen müssen. Die wollten sie alle drei nicht. Der Übergang zur festen Nahrung ging problemlos. Also, solange es dir und deinem Kleinen passt, warum solltest du nicht weitermachen?
WEJAM
WEJAM | 26.03.2008
8 Antwort
meiner ist knap 10,5 monate
und wir stillen auch noch. habe jetzt die mittagsmahlzeit schon fast ersetzt und die abendmahlzeit auch. das heißt erst bekommt er seinen brei und dann noch die brust wenn er mag. sonst stillen wir aber noch. er nimmt nämlich absolut keine flasche und aus dem becher ist es auch noch nicht der hit.
2xmami
2xmami | 26.03.2008
7 Antwort
Still-Mami
Nur weiter so! Ich habe bis zum 19. Monat gestillt und ich hätte mich bald dazu bringen lassen früher aufzuhören, weil mich auch viele schon schief angeschaut haben, wenn ich davon erzählt hatte. Und außerdem redeten mir alle ein, das mein Kind durchschläft wenn es die Flasche bekommt. Hab mich damals an eine Stillberaterin von der La Leche Liga gewendet und die hat mich dazu bewegt weiter zu machen und das zu tun was ICH will und nicht die Anderen von mir erwarten. Alles Liebe vom Tornado!
Tornado
Tornado | 26.03.2008
6 Antwort
weiter so!
ich will mich auch nicht immer rechtfertigen! es ist wirklich zum kotzen wie die umwelt reagiert, wenn man seinem kind nicht schon mit 4 monaten ein happymeal kauft...
nulle_68
nulle_68 | 26.03.2008
5 Antwort
Hi ich habe
mal eine Reportage gesehen, in der von Wissenschaftlern erklärt wurde, dass das Stillen nach mehr als einem Jahr keine ernährungsbedingten Grundlagen mehr hat. Nun weiß ich aber auch, dass Naturvölker lange stillen, manchmal bis zum 3.Jahr. Wenn es Dir und Deinem Schatz guttut, dann laß die doch doof gucken.
MutterBeimer
MutterBeimer | 26.03.2008
4 Antwort
Hallo!!
Meine Tochter wird am 4.4. 9 Monte alt und seit gestern stille ich ab! Aber ich habe die ganze Zeit noch frühs gestillt und das war echt bequem und schön, auch für meine Tochter. Ich weiß was du meinst!!! Lass dich nicht dumm anmachen, mach es so wie du denkst!!!! L. G.
mönchen
mönchen | 26.03.2008
3 Antwort
stillen
habe meinen ersten auch bis zum ersten Geb gestillt, dann wollte er von selber nicht mehr; wenns nach mir gegangen wäre hätte ich noch weiter gestillt - mal schauen hoffentlich mag mein kleiner diesmal länger
resal
resal | 26.03.2008
2 Antwort
stillen
Eine Freundin von mir hat alle 5 Kinder bis zum Kindergartenalter gestillt, das war für uns alle ganz normal.
Milona
Milona | 26.03.2008
1 Antwort
Hallo!!!
Ich hab mit neun Monaten abgestillt, finde es aber o.K wenn man noch länger Stillt, muß doch jeder selber wissen.
danerle
danerle | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen