abpumpen JA oder NEIN?

Akki
Akki
26.05.2011 | 5 Antworten
Hallo!

Pumpt ihr nach dem Stillen den Rest ab um mehr Milch zu produzieren? Ich mache das in der Regel schon. Außer nachts, da bin ich zu müde ;). Aber da trinkt sie nicht so viel wie am Tag. Sollte ich das dann nicht vllt. immer machen?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Das brauchst du eigentlich gar nicht ...
wieso machst du das? Eigentlich regelt sich das von alleine ... wenn dein Kind mehr braucht, wird es öfter kommen und dann wird auch mehr Milch produziert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
4 Antwort
@Krümelchen0402
Ich bewahr es entweder im Kühlschrank auf, wenn sie dann doch nochmal wach werden sollte. Dann fütter ich mit dem Fläschchen noch ein bisschen nach. Oder ich friere es direkt ein, wenn es viel ist. Das verwende ich dann später, wenn wir mit Grießbrei anfangen um langsam auf Kuhmilch umzusteigen und nicht sofort komplett aus Kuhmilch. Soll man ja eigentlich die ersten 10 Monate drauf verzichten.
Akki
Akki | 26.05.2011
3 Antwort
Hallo
Würd ich nicht unbedingt machen. Normalerweise regelt die Nachfrage das Angebot. Im Normalfall hast du die Menge die dein Baby braucht. Ich stille voll und machs nicht. Hab aber sehr, sehr viel Milch und meine Kleine ist jetzt auch nicht der Überesser. Hab nur zwischenzeitlich mal ne Woche alle 3 Stunden abgepumpt, weil ich schon so wund war. Lg
sternenmami3003
sternenmami3003 | 26.05.2011
2 Antwort
...
ich hab 3mon ausschließlich abgepumpt weils stillen einfach nich klappen wollte...ich hatte von anfang an sehr sehr wenig milch, die durchs pumpen noch weniger wurde...hab am ende manchma grad soviel zusammen bekommen das es den flaschenboden bedeckte und hatte dann mit glück eine gesammelte milchahlzeit für mausi raus am tag...den rest musste ich zufüttern...nach 3mon kam eigentlich gar nix mehr zum schluss, wo ichs dann auch hab sein lassen...
gina87
gina87 | 26.05.2011
1 Antwort
hallo,
und was machst du dann mit der Milch? hab nur anfangs abgepumpt, als mein Sohn in nen anderem Kh lag als ich und ansonsten hab ich mir das ziemlich geschenkt. Wofür auch?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 26.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie oft milch abpumpen?
13.08.2009 | 9 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
27.07.2009 | 10 Antworten
milch abpumpen
28.04.2009 | 4 Antworten
Abpumpen für Altweiber ;-) - Wieviel?
11.02.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading