Sauger,Flaschen wechsel

katharina870
23.05.2011 | 4 Antworten
Guten morgen liebe mamis.

mein kleiner ist 6 monate alt und trinkt aus den nuk weithalsflaschen, (breisauger wegen antireflux nahrung)
leider sind die sauger gar nicht mehr schön ... ziemlich ausgenutz, haben 6 flaschen
hab aber ein komplett neues noch nicht verwendetet avent-flaschen-sauger paket zu hause(zu anfang geschenkt bekommen), mit den variablen saugern ... kann ich einfach so umstellen, oder bringt das in meinemkleinen dann verwirrung hervor?

nicht das er gar die milch verweigern beginnt ... die beikost verweigert er nämlich seit 1 woche obwohl er schon 2 monate lang gegessen hat mit löffel (essen)

lg und ich hoff jemand weiss rat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
....
In dem alter bringt das keine Verwirrung - versuch es einfach. Meine trinkt aus Avent und Nuck, ihr ist es egal.
deeley
deeley | 23.05.2011
2 Antwort
essen
die sauger muß man regelmäßig austauschen.wenn sie abgenutzt sind solltest du neue nehmen. bekommt er vllt zähne? beim zahnen kann es sein das ein baby weniger isst.wenn er zähne bekommt kannst du vor dem essen etwas dentinox auf das zahnfleisch machen.biete ihm beikost immer wieder an.
nicos_mami
nicos_mami | 23.05.2011
3 Antwort
ich
würde bei NUK bleiben. Ich hatte so ein ähnliches Problem. Die Nuk-Sauger ändern mit der Zeit ihre Größe und Form. Und die Größe nach ca. 4 Wochen fand meiner super. Nun sind die Sauger klebrig geworden und spätestens dann musst Du wechseln, weil sie sonst irgend wann auseinerander fallen. So, nun hatte ich also wieder neue Sauger, gleiche Größe, aber neu. Der hat die anfangs total verweigert. Hab total die Panik bekommen, hab dann mal an NUK geschrieben. Die haben mir dann mal ein Bild geschickt, wie ein neuer Sauger aussieht und und wie der nach 4 Wochen aussieht. Sie gaben mir dann den Tip, die neuen Sauger 3 Minuten in Milch aufkochen zu lassen, dann altert er "künstlich". Du kannst ja die Sauger von Avent probieren, aber ich glaube, die wird er total verweigern, denn er hat sich an die NUK Sauger gewöhnt, immerhin 6 Monate. Ich hab dann die Löcher in den neuen Saugern mit einer Nadel etwas größer gemacht. Nun trinkt er wieder wie ein Weltmeister.
Lady1206
Lady1206 | 23.05.2011
4 Antwort
...
hm, denke auch, dass er aus dem alter der vewirrung raus ist-probier es mal einfach- wir hatten damit keine probleme, das war total unkompliziert
Eleah
Eleah | 23.05.2011