Schwitzen! Flüssigkeit für Säugling?!

Sonny123
Sonny123
23.04.2011 | 3 Antworten
Hallo Mamis,
ich hab da mal ne Frage.
Mein kleiner ist heute 8 Wochen alt und er schwitzt sehr schnell wenn wir unterwegs sind und wird dann richtig feucht am Rücken, Nacken und am Kopf (z.B im Maxi Cosi oder beim stillen auch) Kennt das jemand? Ich ziehe ihn auch bei dem Wetter nicht so dick an. Nur einen Body, eine Jogginghose einen dünnen Pulli und Socken und natürlich die Mütze wenn es nach draussen geht. Zu Hause schwitzt er nicht so. Wie sollte man die Kleinen denn bei so einem Wetter anziehen? T-Shirt ist doch noch viel zu kalt!!!! Ab wann kann der Kleine denn seine Temperatur halten?
Gebt ihr dem Baby abgekochtes, lauwarmes Wasser wenn es schwitzt und es so warm ist? Ich stille voll!! Meine Hebi hat gesagt ich kann ruhig zwischendurch mal etwas Wasser geben?!

Liebe Grüße
Sonny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
langarmbody
hast du es schon mit langarmbody und kurzarm-tshirt oben drüber probiert? und dann einfach ne dünne decke dazu oder so ein Mulltuch. man kann auch ein handtuch in den maxi-cosi reinlegen, dass nimmt auch viel feuchtigkeit auf. ich hab meist abgekochtes wasser gegeben.
sudi
sudi | 23.04.2011
2 Antwort
natürlich kannst du ihm was zu trinken geben
ich hab meinen kinder ab der 4 wochen was zu trinken gegeben, gerade wenns warm drausen ist die minis haben genauso durst. ich hab immer den enchel tee ab der 4 woche gekauft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2011
1 Antwort
warm
hallo.im t-shirt ist es nicht zu kalt.wenn er schwitzt kannst du wasser oder am besten warmen tee zum trinken geben.im auto z.b ist es sehr warm.in langen sachen schwitz er dann.auch im kinderwagen reichen kurze sachen.
nicos_mami
nicos_mami | 23.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Flüssigkeit in der Gebärmutter
24.04.2012 | 1 Antwort
Schwitzen im Schlaf?
06.04.2012 | 5 Antworten
Schwitzen in der Schwangerschaft
18.01.2012 | 4 Antworten
schwitzen und niedrige körperwärme
07.08.2011 | 5 Antworten
Schwitzen ohne Fieber
26.03.2011 | 3 Antworten
flüssigkeit brüste
21.09.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading