Geht Pre gemischt mit Muttermilch?

Gelöschter Benutzer
21.04.2011 | 8 Antworten
meine kleine will seit heute keine muttermilch mehr, sie nahm nur pre, ist das ein zeichen dafür, dass es ihr nicht mehr reicht, sie ist erst 4 1/2 monate alt? wenn ja muss ich langsam leider abstillen und würde muttermilch abpumpen aber ihr trotzdem gern solange wie möglich noch zusätzlich geben. kann ich statt wasser muttermilch zum mischen für die prenahrung nehmen oder macht das was unverträgliches? hattet ihr das auch, kennt ihr das?

danke und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
preemilch und muttermilch?
ne sorry, aber sowas würde ich nicht machen und sowas raten auch alle hebammen und ärzte ab . man solle sowas schon immer getrennt voneinander geben . lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich hab abgepumt
und zugefüttert. Allerdings immer erst aus getrennten Flaschen und immer erst Muttermilch, weil ich das Gefühl hatte, dass Sohnemann die Pre tendentiell lieber mochte. Also immer erst so viel Muttermilch wie ich im Kühlschrank hatte und danach die Pre, zum "satt trinken".
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.04.2011
3 Antwort
ich glaube
das ist das phänomen . saugverwirrung . deine maus hat vlt. gemerkt das es mit der flasche leichter ist
4children
4children | 21.04.2011
4 Antwort
Du
kannst die Pre mit der Muttermilch mischen, das ist kein Problem. Allerdings darfst du nicht das Pulver zusätzlich in die Muttermilch tun, damit machst du die Milch zu reichaltig. Du kannst einfach abpumpen, eine Flasche mit Wasser und Pre anrühren und die Muttermilch dazu kippen. So geht es ohne Probleme. Trotzdem solltest du nicht aufgeben, wenn du nicht unbedingt abstillen willst. Mit 4, 5 Monaten haben viele Babys einen Wachstumsschub und das Stillen oder Füttern kann schwierig werden. Bei uns war es jetzt auch genauso und das Stillen war ein einziger Kampf. Eigentlich ist es immer noch so. Und es gibt Tage, wo meine Lütte kaum was trinkt. Sie ist einfach so hektisch und ablenkbar, ich muss ihre Hand immer festhalten, weil sie beim Trinken um sich schlägt . Manchmal denke ich, sie mag nicht trinken, wenn ich was spezielles getrunken habe. Die Flasche biete ich ihr dann aber nicht an, weil ich denke, sie würde trinken, wenn sie Hunger hat. Stillst du denn sonst oder pumpst du ab?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ich kann dir nur recht geben! Ich habe von Anfang an beides gegeben, da ich leider nicht genug Muttermilch hatte!
Engelchen2000
Engelchen2000 | 22.04.2011
6 Antwort
hey süße
soweit ich weiß sollte man es nicht mischen. kannst du ni mal deine hebi anrufen viell. hat sie nen tipp? und glei ganz aufhören? viell. isses nur ne phase? würde es noch bisl weiter probieren! GLG!
Gina1982
Gina1982 | 22.04.2011
7 Antwort
also
zum glück war das echt nur ne phase, bin froh sie wollte nur einmal eine ganze flasche pre und dann hats immer wieder mit mutterilch geklappt. schön wäre echt schade jetzt schon abstillen langsam zu müssen. habe es mit stillhütchen und ohne alles schon probiert, ging alles ni, mit flasche und abpumpen kamen wir jetzt immer am besten. sie trinkt eh sehr wenig und unregelmäßig und ist immer ganz aufgeregt und schnell abgelenkt, muss sie auch festhalten und alleine im zimmer in ruhe sein, sonst kann ich es ganz vergessen leider. aber ihr gehts gut soweit und sie nimmt zu, muttermilch ist ja nun mal das beste fürs baby. bis jetzt reichte die auch immer und falls ni mehr, dann mache ich die pre erst danach fertig und biete immer wieder was an. sie soll auf jedenfall bis zum ende des 6. monats nur milch bekommen und dann langsam beikost einführen. danke und lg von uns
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
:-)
na; das hat doch geklappt :-) sehr gut!
4children
4children | 25.04.2011