Meine Kleine zu Dick?

Kamuffel25
Kamuffel25
25.03.2008 | 7 Antworten
hallo, meine Tochter kam vor 13 wochen recht zart zur Welt..2800 bei einer Größe von 48 cm.Anfangs habe ich ihr Muttermilch gegeben, schnell aber auf Prä umgestellt, seit 5 Wochen bekommt sie Milasan Nr 1. seither ist sie quasi explodiert. Die 1 er ist ja ein Mastmittel. Sie hat einen riesen Kopf einen dicken Bauch und süße Speckbeine. sie trinkt 5 mal tgl 180 ml. Sie wiegt glaub ich mittlerweile 6 kg bei nun 59 cm. Ist das schon zuviel. Gibt es irgendwo Vergleichswerte?Ich wei´man soll nicht vergleichen, aber so ein bißchen .. Danke.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo
meine tochter kam mit 45 cm und 1910gramm zur welt, nun ist sie 2 jahre und 3monate und wiegt 1o kilo, deine maus ist fast 4 monate jung und wiegt 6 kilo also ich weis nicht frag einfach deinen arzt . lg nicole
pabblo1982
pabblo1982 | 25.03.2008
6 Antwort
Nein glaube ich nicht
Hey also ich denke nicht, dass das zu dick ist. Mein Sohn hat mit 8 Wochen bei der U3 5970g und war 62 cm groß. Und ich stille ausschließlich. Mittlerweile wiegt er schon über 7 Kg mit seinen 4 Monaten. Und auch das ist nicht zu dick.
conny81
conny81 | 25.03.2008
5 Antwort
zu dick?????????
Behalte das im Auge versuche sonst Pre weiter zu geben, und gegen Abend vieleicht die 1ner. wenn es sonst sich weiter so entwickelt gehe in eine Uni und lasse sie auf die bekannten Syndromme testen, habe das auch durch bloß mein Kleiner hat keines der bekannten Syndrome, sie können mir sagen welches Gen betroffen ist aber nicht welche auswirkungen es hat. Zudem haben die Ärzte festgestell das er nicht mehr als 300 Kalorien am Tag abbaut egal wieviel er sich beweget. das reicht aber nicht da er sonst Nährstoffmangel bekommt. Ich hoffe das bei Dir alles in Ordnung kommt.
Bigmama31
Bigmama31 | 25.03.2008
4 Antwort
Schau doch einfach mal
in das Untersuchungsheft hinten. Ich glaube sie liegt noch in der Kurve, bin mir aber nicht sicher. die 1er Nahrung ist nicht gerade ein Mastmittel, aber doch schon sehr gehaltvoll. Aber meine Lütte hat auch mit Pre-Nahrung gut zugelegt. Und bis jetzt hat sie sich das nicht abgerannt, obwohl sie ständig in Bewegung ist und ruhig sitzen oder spielen nicht kennt. Immer am Rennen, Springen, Toben .....
Tine118
Tine118 | 25.03.2008
3 Antwort
Schau doch
mal ins gelbe U-Heft, da ist hinten doch eine Kurve drin. Speckbeinchen finde ich übrigens süß. Die hatte sogar unser mittlerweile superdürrer Kleine. Unsere Zweite sah als Baby aus wie ein Michelin-Männchen, das hat sich mittlerweile auch wieder gegeben. Sobald sie beweglich werden, krabbeln und laufen sie sich den Speck sowieso wieder ab.
WEJAM
WEJAM | 25.03.2008
2 Antwort
im untersuchungsheft
hinten sind sone kurven da kannst du gucken in welchem bereich dein kind liegt mit größe und dem gewicht.lg
anginata
anginata | 25.03.2008
1 Antwort
Zu dick'?
Schau mal im gelben Untersuchungsheft nach da steht ganz hinten eine Tabelle aber ich würde eher sagen das ist schon ok
resal
resal | 25.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen