zu leich? regt mich grad echt auf

katharina870
katharina870
08.04.2011 | 16 Antworten
Hallo liebe Mamis!

mh irgendwie machen mich manche freundinnen echt verrückt.
Der kleine einer freundin ist jetzt fast 5 monate alt, so alt wie mein kleiner spatz.

Und dann reden wir halt so über größe und gewicht, und da sagt sie dass ihrer schon etwas mehr als 9 kilo hat.
Meiner hat ca 7, 8 kg.
da meinte sie , dass er doch viel zu leicht sei für fast 5 monate, und ob er nicht esse oder so. Hä, ....???

Ist mein baby zu leicht?
Er hatte ein geburtsgewicht von 2660g, ich finde das er gut aufgeholt hat, oder ist er etwa etwas zurück gewichtsmäßig.
Naja diese *sorry* Kuh hat mir mal wieder den tag vermiest und ich denke wieder nur darüber nach ob mein kleiner wohl nicht zu dünn ist....

was sagt ihr ihr, ?? Wenn ihn so ansehe, sieht er ganz ok aus, nicht zu dünn oder so ist vital , quietscht, er trinkt zwar seit 2 wochen etwas weniger aber auch nur weil seine zähnchen einschießen, kommen...

lg

und euch einen schönen tag

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
baby
hallo.wenn dein baby zu leicht wäre hätte der kinderarzt dir das bei der vorsorgeuntersuchung gesagt.bei babys gibt es eine sehr große spanne bei größe und gewicht.der eine wächst langsamer, der andere schneller.
nicos_mami
nicos_mami | 08.04.2011
15 Antwort
finde deinen kleinen nicht zu leicht
meiner ist 6 monate alt und wiegt 7800 g also so viel wie deiner. und der kinderarzt sagte die woche das ist in ordnung.
minimannmami
minimannmami | 08.04.2011
14 Antwort
....
ich finde eher 9 kilo für 5 monate ganz schön schwer, aber eure kids sind beide absolut normal gewichtig. die gewichtsspanne is bei babys extrem weit gefächert. mit 5 monaten wog meine tochter zb. stolze 4500g. bei einem startgewicht von 1150g fand ich das echt super ;) mein sohn wog mit 5 monaten etwa 7200g und war mitm gewicht immer genau auf dem 50er percentil.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
13 Antwort
net FA
sonder KA!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
12 Antwort
Kinder
wachsen und wiegen unterschiedlich und wenn Ich sehe was Er bei Geburt gewogen hat, finde Ich es ok!!Meine Tochter is jetz 14Monate und wiegt au nur 9.8Kilo, der Fa hat Sie untersucht und hat sagt da Sie sowieso bei Geburt scho leicht war, sind es Ihre Gene, denn Mein Mann ist auch sehr schlank, denn Sie isst sehr gut und nimmt halt net so arg zu!!! Also lass Sie reden!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
11 Antwort
..
Nachtrag:Ich hab grad mal ins U-Heft geschaut bei der U6 war Emilia 81cm und 9, 9Kg schwer.. Aber jedes Kind ist wie gesagt unterschiedlich :) Also ist deiner vom Gewicht her ganz Ok!
Julia1907x
Julia1907x | 08.04.2011
10 Antwort
...
Guten Morgen, nein das ist Ok vom Gewicht her! Es kommt ja auch immer auf die Kinder an wie groß die sind und wieviel sie bei der Geburt gewogen haben meinte meine KiÄ.Emilia kam mit 3920g und 52 cm zur Welt sie wog im 6. - 7ten Lebensmonat 8850g und war 74cm.Also mach dir keine Sorgen :) Und lass Dich nicht verunsichern! Liebe Grüße, Julia
Julia1907x
Julia1907x | 08.04.2011
9 Antwort
Blödsinn...
Lucie ist 1, 5 jahre alt und wiegt gerade an die 10 kg... Bei der geburt wog sie 2630 gramm. 5 monate und 9 kilo find ich schon ziemlich dicklich
susepuse
susepuse | 08.04.2011
8 Antwort
Also
meine ist jetzt 6 Monate alt und hat grade mal 6700 gramm.....Deiner ist jünger und schwerer......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
7 Antwort
ööö
nein 9kg hatte meiner mit 1j :-)
keki007
keki007 | 08.04.2011
6 Antwort
.
Ne er ist nicht zu leicht meiner wiegt ca 8 kg und ist schon 8 mt alt ist halt unterschiedlich mach dir keinen Kopf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
5 Antwort
hi du
meiner hat auch im 5 monta 7800 gramm gewogen und habe schon ehr gedacht das er zu viel drauf hat weil er ein zihmlichewr wonneproppen ist.also mach dich verrückt meine kleine hat6000 gramm gewogen und das war auch noch ok alsomach dich nicht verrückt
scottygirl
scottygirl | 08.04.2011
4 Antwort
nein
kinder entwickeln sich eh unterschiedlich und da musst du dir keinen kopf machen ist völlig ok so
Jacky220789
Jacky220789 | 08.04.2011
3 Antwort
neeeeee
ist alles gut so.lass dich nicht verunsichern.jedes kidn ist anders.ich dachte immer meiner wäre zu schwer, unddann kam ne freundin ihr baby war nen monat jünger und wog ungelogen fast das doppelte.und selbst da fand es ihre ärztin ok.wenn er läuft udn rennt würde er es sich wieder abrennen. also lass sie reden.
pueppivw
pueppivw | 08.04.2011
2 Antwort
So ein Blödsinn!
Er ist definitiv schwer genug! :) Mein Jüngster ist bereits 19 Monate alt und wiegt etwas über 10kg.
Noobsy
Noobsy | 08.04.2011
1 Antwort
hi
also Mia kam mit 3030g u 51 cm zur welt mit 6 monaten hatte sie 65 cm u 6550g u jetzt mit fast 20 Monaten hat sie 8, 9kg u 83 cm - also eher klein u zierlich - wir sind auch klein u normal gewichtig ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann das echt sein?
04.07.2012 | 9 Antworten
Das ist echt krass!
07.06.2012 | 11 Antworten
das ist echt zum erbrechen
07.02.2012 | 8 Antworten
hatte echt angst heute morgen
03.10.2011 | 5 Antworten
die Frage ist mir echt unangenehm
23.09.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading