Abendbrei mit 8 Monaten?!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.03.2011 | 6 Antworten
Halli hallo,

was haltet ihr davon einem 8 MOnate altem Baby abends einen Abendbrei zu geben`?
Mein kleiner ist 8 MOnate alt und trinkt nirmalerweise bisher immer seine flasche abends.
NUn macht ihn die seit 4 Wochen nicht mehr richtig satt.
ICh habe ihm gestern abend ein Gläschen gegeben Milchreis pur davon hat er ein halbes gläschen gegessen und eine stunde später ne halbe flasche dann schlief er bis heute morgen 7 uhr.
Meint ihr mit 8 MInaten ist das ok`?
Och weiß jedes baby ist anderes, wollt nur eure meinung.
DAnkeschön schonmal.
GLG Tanja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo
Mit 8 Monaten hat Sophia schon abends Vollkorntoast mit Butter und Aufstrich bekommen, warum sollte er keinen Abendbrei essen dürfen?? Wenn es ihn satt macht und er es gut verträgt, dann los aber ich würde den auf Dauer selber machen, ist gesünder. Bei uns hat sich die Frage nicht gestellt, weil Sophia keine Milchbreis mögen hat, und generell vom Brei nicht so begeistert war, sie hat ziemlich schnell was Festeres bekommen, hatte da ja schon paar Zähne und hat problemlos gekaut. Jedes Kind ist anders, mache was du für richtig hältst! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011
5 Antwort
@Sooy
ich danke dir. Nein da si dem gläschen war jetz eher ne ausnahme, da ich unterwegs war und ja aber sonst würd ich den für abends auch anrühren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011
4 Antwort
..
Meine Maus hat auch mit ca. 8 Monaten Abendbrei bekommen. Ich find das ok. Allerdings würde ich keinen fertigen aus den Gläschen nehmen, da ist unheimlich viel Zucker drin! Lieber etwas Getreideflocken mit Wasser + Milchpulver und Obstmus mischen, das macht genau so satt ist aber gesünder.
Sooy
Sooy | 24.03.2011
3 Antwort
vielen
dank euch!! Dann werd ich da eh so weiter machen also das e rbrei bekommt, sättigt ihm am besten, kann ja auch mal hin und wieder selber brei machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011
2 Antwort
hallo
meine bekommt abendbrei seitdem sie 7 monate alt ist
82ela
82ela | 24.03.2011
1 Antwort
Hallo
Ich seh dabei gar kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nach Abendbrei noch Obst?
02.03.2011 | 4 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten
schlecht einschlafen nach abendbrei?
21.01.2010 | 13 Antworten
Nach Abendbrei noch Milch?
08.12.2009 | 7 Antworten
Wie den Abendbrei zubereiten?
29.11.2009 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading