Sterilisation Flaschen

bienchen04685
bienchen04685
21.03.2011 | 2 Antworten
Hallo.
Wollte mal nachfragen, wielange ihr die Flaschen für Säuglingsmilch sterilisiert habt?
Habe mal gelesen, nach 6 Monaten ist das nicht mehr nötig, es reicht heiß aufwaschen?
Habe auch gelesen, dass man das Leitingswasser nicht mehr abkochen muß, auf der Packung steht es aber?
Unser Kleiner ist 8 Monate.
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Flaschen
musst du nur 6 Monate lang abkochen. Danach reicht es, sie mit Spülmittel heiß zu spülen. Leitungswasser habe ich fast ein Jahr abgekocht, aber eben im Wasserkocher, das geht ja schnell. Für Tee koche ich noch heute ab, das macht man ja auch für sich selber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2011
1 Antwort
Als
unsere Tochter gekrabbelt ist und alles angeleckt hat was ihr in den Weg kam hab ich das gelassen... Leitungswasser habe ich schon etwas früher für Tee manchmal bloß erwärmt und nicht gekocht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sterilisation gibt es kostenübernahme?
16.03.2012 | 17 Antworten
Sterilisation - rückgängig machen?
16.02.2012 | 10 Antworten
Kosten Sterilisation beim Mann?
13.04.2011 | 20 Antworten
Schwanger trotz Sterilisation
17.01.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading