Baby flüssiger Stuhlgang, normal?

Gelöschter Benutzer
19.03.2011 | 6 Antworten
Halli hallo

unser Söhnchen ist jetzt 9 Wochen alt und hat irgendwie nur flüssigen Stuhlgang. Er bekommt eine Pre ha Nahrung.
Der Kinderarzt meinte nun wir könnten ja mal eine 1er Nahrung versuchen, aber ich glaub irgendwie es kommt von der Nahrung?!
Was würdet ihr denn machen: eher eine andere Pre Nahrung versuchen oder eine 1er Nahrung kaufen?
Also satt wird er von der Pre auf alle Fälle, er isst so alle 5 Stunden.

Danke für euren Rat
VLG und ein schönes Wochenende
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Stuhlgang
Wenn du stillst, ist das ganz normal! Da ein Säugling nur flüssig Nahrung bekommt, kann sich der Stuhl nicht so schnell festigen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das ist normal
Kommt von der milch. Hält er ja ganz schòn lange aus mit den 5 std.
Smilieute
Smilieute | 19.03.2011
3 Antwort
...
Eigentlich ist es ok - wenn das BABY von PRE oder MuMilch dünnen Stuhl hat - so lange er nicht 8 mal am Tag ne volle Windel mit dünnem Stuhl hat, ist alles im Rahmen und kein Durchfall. Warum nimmst Du einen HA-Nahrung? Das ist nur notwednig, wenn die Eltern Allergien haben. Ne normale Pre Nahrung tuts auch und schont den Geldbeutel. Von 1er wird der Stuhl sicher fester, aber ich würde das nicht füttern. Da ist so viel Stärke drin - wenn dein Kidn von PRE satt wird, würde ich nicht umstellen auf ne 1er.
deeley
deeley | 19.03.2011
4 Antwort
...
ich hab auch nur normale pre von aptamil gegeben . weil meine hebamme meinte HA nur wenn die eltern allergien haben usw . meine bekam davon eher verstopfung weswegen ich immer noch fencheltee mit in die flasche geben musste . aber solange es nich zig ma am tag dünn is, is es kein durchfall und normal .
gina87
gina87 | 19.03.2011
5 Antwort
pre
solange er satt wird würd ich bei pre bleoben, vielleicht nur ne andere marke GLG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
Ich würde aber bei HA Nahrung bleiben, auch wenn keine Allergiegefährdung vorliegt. Ich musste leider in der 8 Woche abstillen, habe meinem kleinen normale PRE gegeben. Hab mir gedacht, keine Allergievorbelsatung, warum dass teurere kaufen. Tja und mit 8 Monaten wurde festgestellt, dass er eine Hühnereiweissallergie hat. Keine Ahnung woher das kommt . Also ich würde immer HA Nahrung füttern . Ist sicherer!
kathy83
kathy83 | 19.03.2011