Ab Wann gebe ich Babybreì?

Nicoledusty2005
Nicoledusty2005
24.03.2008 | 15 Antworten
Hey Mädels, sagt mal ab wann gibt man einen Brei?
Meine Maus ist gerade 11. Wochen. Da gibt man doch noch kein Brei, oder etwa doch?

Und wenn ja welchen Brei? So einen Gute Nacht Brei?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@nulle_68
DAUMEN HOCH!!! Du sprichst mir aus der Seele. Und auch aus tinkerbells.
sabinda
sabinda | 24.03.2008
14 Antwort
@franzi1406
Das ist NICHT das gleiche!!!! Ab dem 4. Monat bedeutet, das Kind ist 3 MOnate plus 1 Tag. NACH dem 4. Monat bedeutet, das Kind ist 4 Monate alt. Oder als Beispiel: geboren am 1.1., dann ist ab dem 4. Monat der 2. April. Nach dem 4. MOnat heißt 2. Mai.
sabinda
sabinda | 24.03.2008
13 Antwort
.....
schon meine oma hat gesagt, dass man kindern erst etwas zufüttern sollte, wenn sie alleine sitzen können! ich bin 40 jahre alt, also kannst du dir denken, dass meine oma sehr alt wäre, wenn sie leben würde. wenn du deinem kind etwas gutes tun willst, dann warte bis es 6 oder 7 monate alt ist. bis dahin kannst voll stillen oder flasche geben. der magen und darm der säuglinge ist nicht so früh entwickelt und wenn auf den verpackungen und gläsern ab 4 monate drauf steht, dann ist es nur, weil die babykosthersteller umsatz machen wollen. jaja ich weiß... jetzt werde ich gleich wieder beschimpft und es wird wieder gesagt, dass andere ihre kinder schon viel früher zugefüttert haben und dass deren kinder auch noch leben. jeder sollte tun was er will, aber die kinder werden früh genug ihr essen bekommen und es tut dem kind gut zu warten, bis es wirklich so weit ist.
nulle_68
nulle_68 | 24.03.2008
12 Antwort
Ab und NACH dem 4. Monat bedeutet in dem Fall das gleiche
also was soll immer die Haarspalterei... bedeutet beides wenn sie den 4.monat vollendet hat also so etwa ab der 17.Woche
franzi1406
franzi1406 | 24.03.2008
11 Antwort
Ich hätte auch noch keinen gegeben...
war nur eine Frage. Weil meine Mama mich fragte deswegen. Aber vielen Dank für Eure Antworten--- LG Nicole
Nicoledusty2005
Nicoledusty2005 | 24.03.2008
10 Antwort
KEINEN BREI!!!!
Das ist doch viel zu früh. Warte, bis sie mindestens 5 MOnate ist, am besten wäre 6 Monate. Und dann fängst Du mittags an mit Gemüse, nur eine Sorte. Und die gibst Du dann eine Woche lang, jeden Tag etwas mehr. Und fang nicht mit Karotten an, die können böse Allergien auslösen. Und Gute-Nacht-Brei und der ganze Mist, würde ich eh nicht geben. Lieber selber kochen, da weißt Du wenigstens, was Dein Kind isst.
sabinda
sabinda | 24.03.2008
9 Antwort
chealsimutti
das freut mich für deine Mausi, aber ich persönlich finde es halt zu früh...*g*
tinkerbell
tinkerbell | 24.03.2008
8 Antwort
@tinkerbell
sorry stimmt nach dem 4. monat. habe allerdings schon mit 4.monaten angefangen und meine hats prächtig vertragen.
chelseasmutti
chelseasmutti | 24.03.2008
7 Antwort
Verpackungen
Am besten ist Stillen. Oder die Flasche geben bis zum ENDE des 4. Monats. Besser später mit dem Zufüttern beginnen, wenn gestillt wird. Darauf achten, was auf den Verpackungen steht.
Wally
Wally | 24.03.2008
6 Antwort
Habe meinem
Kleine auch mit reichlich 3 Monaten etwas Karottenbrei gegeben.Probier es einfach mal mit etwas Karotte aus und schau, wie dein kind es verträgt.
Badsy
Badsy | 24.03.2008
5 Antwort
bloss keinen brei vor ende des 4 monats geben !!!!
das vertragen die noch nicht sind ja SÄUGLINGE ! und nach dem 4 monat dann beginnst du auch erst mit 1-2 TEELÖFFELN karotte zum mittag, steigerst langsam die menge, dann kommt nach ca 4 wochen karotte+ kartoffel usw und du ersetzt somit erst die mittagsmahlzeit dann später abendmahlzeit u dann nachmittagsmahlzeit
fee112007
fee112007 | 24.03.2008
4 Antwort
das ist viel zu früh
ich habe mit den Früh-Kartotten Ende des 5 Monats angefangen erst als der Kleine wirklich an unserem Essen interessiert war und auch wirklich löffeln wollte - danach folgte Karotten/Kartoffeln und erst gute 4 Wochen später mit Fleisch und dann gehts halt schön langsam über ins normale Essen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 24.03.2008
3 Antwort
Auf den Glässchen steht nicht
AB dem 4. Moant sondern NACH dem 4. Monat
tinkerbell
tinkerbell | 24.03.2008
2 Antwort
Nein,
ich würde noch etwas warten, bs sie mindestens 5 Moante alt ist
tinkerbell
tinkerbell | 24.03.2008
1 Antwort
.............................
ab den 4. monat so wie es auf dem gläschen drauf steht.kannst du ihm dann karottenbrei geben.
chelseasmutti
chelseasmutti | 24.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich gebe heute meine
03.08.2012 | 3 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wie gebe ich ihm die Flasche?
16.01.2011 | 5 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen