Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Keine Milch beim Abpumpen

Keine Milch beim Abpumpen

Madlen26
Hallo Mamis.
Ich stille meine 2 1/2 Monate alte Tochter voll. Wenn ich allerdings mal abpumpen möchte, kommt fast nix. Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine natürlich auch noch dazu trinkt und somit ja schon was "klaut", aber wenn ich vor dem Stillen abpumpe ist es dasselbe Spiel. Irgendwie unlogisch, denn sonst fließt die Milch super. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Kann ja sonst nie mal wohin ohne ständig auf den Anruf zu warten: " Beeil dich, sie hat Hunger ;o)".
von Madlen26 am 09.01.2008 22:20h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
lila
Du musst darauf achten
das der Milchspendereflex richtig ausgelösst wird. Ohne den geht garnichts. Auch nicht an der Brust. Außerdem "melken" die Kinder mit der Zunge die Brust aus. Das kann eine elektrische oder eine Handpumpe nicht. LG
von lila am 10.01.2008 13:04h

3
Gelöschter Benutzer
Abpumpen
Gehöre auch zu Eurem Club - hab die ersten Wochen problemlos gestillt, bis mein Niklas sich zu einem Zappelphillipp an der Brust entwickelte und es nicht mehr ging mit dem Stillen. Nungut dachte ich, dann halt abpumpen und Fläschchen geben - ich wurde eines besseren belehrt - da kam nur spärlich Milch - aber beim Stillen war lt. Stillprobe mehr wie genug da. Meine Hebamme hats mir irgendwie nicht glauben wollen und weder elektrische noch Handpumpe haben funktioniert - nur Ausstreichen, was noch nicht mal zum halben Fläschchen reichte. Hätte ich ne Lösung gefunden, dann würde ich heute noch Muttermilch geben können - Niklas bekommt jetzt leider 1er Nahrung :-(
von Gelöschter Benutzer am 10.01.2008 00:47h

2
silv4460
Abpumpen
Bei mir war es auch so.Beim Abpumpen kam nix, obwohl man fühlte , dass die Brust voll war.
von silv4460 am 09.01.2008 22:26h

1
SweetMami25
Hatte das selbe Problem
Nicht ein tropfen kam bei mir!Naja nicht mal als ich nacher zugefüttert hatte kam was, nur beim ausstreichen und des waren höchsten mal 50ml! Bin da auch Ratlos, bis heute!
von SweetMami25 am 09.01.2008 22:22h


Ähnliche Fragen


Ist abpumpen eigentlich ansträngend?
03.07.2012 | 20 Antworten


Abpumpen
04.05.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter