wie lange muttermilch abpumpen?

pobatz
pobatz
25.02.2011 | 6 Antworten
hallo ich pumpe jetzt eine woche ab ..es klappt dank elektrischer pumpe ganz gut dauert auch nicht so lange ..nur alle 3 stunden muss ich abpumpen nachts alle 4 stunden sonst bekom ich richtig heftig schmerzen..meine kinder werden mittlerweile unruhig beim pumpen..und auch so bleibt viel liegen., wie lange habt ihr durch gehlten bei der ersten waren 16wochen bei meinem sohn mit hängen und würgen 12wochen..mein menne meint soll nächste woche aufhören wegen dem stress..nächsten monat gehts in urlaub..ich würde schon gerne aufhören aber dann kommt mein schlechtes gewissen bei mir wieder durch das ich ihm die milch nicht gebe..die er doch verdient hätte trinke auch viel über 2, 5l am tag damit die milch bleibt fast nur fenchel anis kümmel tee, u malzbier..wie würdet ihr entscheiden ? nein stillen mag ich nicht ..es klappt nicht und ich möchte esauch wirklich nicht mehr versuchen das es schön sein soll kann ich mir nicht vorstellen mir gefällts nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
* 7 Monate
hihi meinte natürlich 7 Monate =)
motte510
motte510 | 25.02.2011
5 Antwort
Hallo !!!
Ich habe alle 3-4 std abgepumpt und das / Monate ... Würde es immer wieder machen . LG
motte510
motte510 | 25.02.2011
4 Antwort
...
wenn es mir möglich gewesen wäre hätte ich gerne gestillt oder abgepumpt... ich würde es an deiner stelle weiterhin machen, allein schon aus dem finanziellen aspekt heraus...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.02.2011
3 Antwort
@nadinekatrin
ichmag stillen nicht..ernimmt die brust auch nicht mehr
pobatz
pobatz | 25.02.2011
2 Antwort
...
wieso pumpst du und stillst nicht einfach ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
1 Antwort
hallo also wenn man normal stillt
sollte man gute 4 monate besser ein halbes jahr und wenn du nur abpumpen wills würde ich trotzdem bis zu 4 monate ist doch besser für das baby wie schoppen pulver.lg
ladynicole20
ladynicole20 | 25.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Muttermilch brauch ein Baby
21.02.2010 | 5 Antworten
wie und wann milch abpumpen?
01.01.2010 | 2 Antworten
wie lange ist muttermilch haltbar?
24.10.2009 | 4 Antworten
Abpumpen?
24.08.2009 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading