Breimahlzeiten - Reihenfolge beim Ersetzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2011 | 3 Antworten
Huhu

also ich muss mal was fragen. Meine Kleine bekommt seit heute Brei. Karotte. Findet sie klasse :) ICh werde das jetzt 4 - 6 Wochen so beibehalten das ich ihr NUR den Nachmittagsbrei gebe. Immer 7 Tage die selbe Sorte wegen Allergien etc meinte meine Hebamme. Also jetzt noch 6 Tage Karotte, dann 7 Tage Pastinake etc. Wann habt ihr die zweite Mahlzeit ersetzt? Und welche war das ? Bin jetzt am Zweifeln. Habe von verschieden Müttern unterschiedliche Dinge gehört. Dsa man erst den Abendbrei dazunimmt und erst zum schluss den Frühstücksbrei. Wie habt ihr das denn gemacht ? Danke für die Antworten !

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Hi! Also ich habe mit 4 1/2 Monate begonnen. 1 1/2 Wochen Frühkarotten, 1 Woche Frühkarotten-Kartoffeln, 1 Woche Karotten-Kartoffeln-Fleisch. Danach alle 3-4 Tage neues Gemüse. Jetzt wechsle ich nach Lust und Laune . Habe mit Abendbrei begonnen, da war sie fast 6 Monate. Hab ihr erst vor ein paar Tagen 1x ein paar Löffel Obstbrei gegeben, aber noch nicht regelmäßig.
bb26
bb26 | 22.02.2011
2 Antwort
also ich habs so gemacht:
zuerst mittagsbrei. 7tage karotte, dann eine kartoffel dazu, nach weiteren 7 tagen fleisch. habe eigentlich die ersten monate nur karotte gefüttert. habe immer ne vorratsportion gekocht. zwischendurch habe ich dann natürlich auch mal broccoli, kohlrabi, zucchini o.ä. gemacht. als nächstes hab ich den abendbrei gefütter weil ich dachte er würde dann besser schlafen. war aber nicht so ;-)) dann den nachmittagsbrei. mika hat brei generell geliebt. deswegen habe ich nicht 4 wochen gewartet mit dem nächsten brei sondern 2 bzw. 4. habe also in 6 wochen alle 3 breimahlzeiten ersetzt. morgens gab es milch bis er 8 monate war. als er die nicht mehr wollte gab es brot. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
1 Antwort
.
..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten
3 Breimahlzeiten mit fast 7 Monaten ok?
30.03.2010 | 4 Antworten
Obere Schneidezähne vor den unteren?
07.09.2009 | 6 Antworten
Letzte Stillmahlzeit ersetzen durch?
07.04.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading