Trinkmenge bei 8 wochen alten baby?

Gelöschter Benutzer
22.02.2011 | 6 Antworten
hallo mädels,

mich würd mal interessieren wieviel ein Baby mit 8 Wochen so üblich trinken sollte, da ich milch abpumpe und meist so 120 ml in der flasche habe und sie meist 70 ml trinkt oder manchmal auch 120 direkt oder nur 90ml das varriiert so, könnt ihr mir da helfen ?

vielen dank
ganz liebe grüße und einen schönen abend
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hallo
das ist total verschieden. das wichtigste ist einfach, das dein baby nicht mehr als 1000 ml milch innerhalb von 24h trinkt und nicht mehr als 100ml tee, falls du deinem baby sowas schon gibts. weil mehr können die nieren nicht verarbeiten, deswegen ist es wichtig, das du ein bissl darauf achtest =)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
ein baby holt sich was es braucht. mein sohn trank mit 8 wochen etwa 180ml . meine tochter hat gerade mal 90 ml geschafft.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@amysmom
asö korrigiert mit 8 wochen, also mit 19 wochen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@knisterle
okay das hilft mir schon weiter, nun muss ich halt drauf achten wieviel sie am tag so trinkt und es darf also nicht über 1000ml kommen. Nee tee geb ich ihr noch nicht ich mische nur etwas kümmelwasser mit rein um blähungen zu vermeiden ein rat meiner mutter :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@knisterle
Ähm woher hast du den das? Ich meine wenn ich stille kann ich ja auch nicht vorher schauen wieviel "drin" ist und das Baby trinkt! Ich denke so um die 80 ist o.k. in dem Alter.Die holen sich eh was sie brauchen.Und da du Abpumpen tust und dabei sicher beide leer machst steigert sich die Milchmenge automatisch.War bei meinem Großen auch so da mußte ich auch abpumpen.Hab dann nen Vorrat im TK angelegt für schlechte Zeiten.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@hoppeline82
das hat mir meine hebamme gesagt, die im krankenhaus haben es mir damals gesagt und der kinderarzt hat es mir zusätzlich auch nochmal gesagt, unabhängig voneinander . klar, bei einer mama die stillt kann man es auch nicht wirklich kontrollieren, es sei denn, man wiegt das baby vor und nach dem stillen mal 24h lang um es zu überblicken. aber wenn man flasche gibt, ist es nun mal anders und man sollte ein auge drauf haben.