Pfefferminztee abstillende wirkung?

Gelöschter Benutzer
21.02.2011 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben,

es geht darum ich stille meine Tochter und als ich letztens bei meiner Tante zu besuch war und sie mir tee angeboten hat und ich einen Pfefferminztee getrunken habe sagte meine cousine du darfst keinen Pfefferminztee, weil du stillst und dadurch eine abstillende wirkung entsteht.
Aber ich dachte man darf kein salbei essen trinken und wie auch immer.
Wisst ihr evtl. etwas darüber ?
vielen dank schonmal für eure antworten

LG Jaqueline89
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
soll so sein
hat bei mir aber überhaupt nicht funktioniert
sinead1976
sinead1976 | 21.02.2011
2 Antwort
hALLO
Einige Kräuter haben eine milchemmende Wirkung; Salbei und Pfefferminze gehören dazu.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Ja Pfefferminztee solltest du meiden in der Stillzeit.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
bei einer tasse passiert da nichts, aber es soll wohl so sein, dass pfefferminze abstillend wirkt .
rudiline
rudiline | 21.02.2011
5 Antwort
Ja
kene ich auch. PFefferminze kann die Milchproduktion hemmen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
lol
das stimmt schon, aber ich glaube nicht das eine tasse jetzt so viel bewirkt hat.da musst du schon mehrere tassen von trinken.
jacky-o
jacky-o | 21.02.2011
7 Antwort
...
Ja es stimmt schon. Aber ne Tasse wird oiel bee Ich habe Kannen mein Sohn ih abgestillt hatte .
MamaMaike
MamaMaike | 21.02.2011
8 Antwort
Ja
Ich habe im krankenhaus zum abstillen die tabletten bekommen und sollte ganz viel Pfefferminztee trinken ! lg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
bei meinem sohn hatte cih so viel milch am anfang das die hebamme in meiner küche salbei- und pfefferminztee gekocht hat . ja, pfefferminze hat eine milchemmende wirkung und das kann bereits ab einer tasse sein .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 21.02.2011