Beikoststart und Trinken (Stillen)

Frage von: Nika5
15.02.2011 | 4 Antworten
Hallo,

Mein Kleiner ist 19 Wochen alt!Wann soll ich mein Kleiner am besten erste Beikost anfangen?6 oder 7 monate ?Ich stille ihn noch voll. Bei Beikoststart soll man trinken geben oder nur stillen?Wenn man zum trinken geben soll, dann welche Becher?schnabelbecher?

LG anny

» Alle Antworten anzeigen «

7 Antworten
Jackey | 15.02.2011
1 Antwort
;;;;;
nein gebe ihm dan eine normale flasche mit wasser und wenn man stillt sollte mann beikost mit 6 monaten geben
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
2 Antwort
Also
Ich habe die 6 Monate komplett voll gemacht dann habe ich gemerkt das er auch interesse an anderen essen hat dann haben wir langsam angefangen mit der Beikost... vorher finde ich es persönlich doch noch etweas zu früh, aber das kommt auch auf das Baby an.. meiner war defintiv erst aber dem 6ten Monat bereit dazu vorher haben wir es immer wieder probiert aber richtig gegessen hat er nicht.. ab dem 6ten Monate klappte es immer besser und jetzt bekommt er nur mehr 2 flascher morgens und das Abendflascherl.. Also es gibt das so trinklernbecher die habe ich ihm gekauft die haben griffe dran wo sie selbst üben können, meiner hat da leider den dreh noch nicht ganz herausen aber das wird noch... wichtig bei der Beikost viel trinken, Tee Saft wasser.. aber am Anfang startest du eh langsam mit der Beikost irgendwann ersetzt du eine Stillmahlzeit dann die zweite usw., das Baby wird dir zeigen wann es bereit dazu ist Viel Glück
britta881 | 15.02.2011
3 Antwort
am besten sind 6 Monate stillen
und dann mit Mittagsbrei beginnen. Karotte, Pastinake oder Kürbis. Trinken kannst du Wasser im Trinklernbecher oder auch in einer Flasche anbieten. Richtig trinken müssen sie aber erst wenn 3 Mahlzeiten Brei sind.
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
4 Antwort
re
Ist das nicht jeder Mutter selbst überlassen? Mit 5 Monaten kann man Beikost geben.. Und etwas zu trinken würde ich immer reichen, gerade im Sommer, egal ob gestillt wird oder nicht

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

trinken, trinken, trinken
2 Antworten
baby stillen- trinkmenge
1 Antwort
Wie kriege ich mein Kind dazu aus der Flasche zu trinken?
7 Antworten
Wie lange trinken eure Babys an der Brust?
2 Antworten
stillen
9 Antworten
ich möchte stillen wenn es möglich ist was muss man da den alles so beachten wegen essen und trinken usw
6 Antworten
Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwann von selbst ab?
9 Antworten

Kategorie: Ernährung

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):