Nächtliches Stillen und Arbeiten

gentil86
gentil86
07.01.2011 | 14 Antworten
Hallo Liebe Muttis,
seit dieser Woche bin ich wieder arbeiten.
Es läuft auch ganz gut zu hause mit meinem Mann, das Problem ist nur das mein Sohn (7, 5 Monate) nachts noch 3-4 Mal an die Brust will. Und das ist sehr anstrengend wenn ich morgens um 6Uhr aufstehen muss.
Ich hatte ihm mal versucht die Flasche (Milch mit Reisflocken) zu geben, aber die hat er gleich abgewehrt und wollte dann doch lieber die Brust. Er trinkt dann auch wirklich, da bei mir dann die Milch einschießt.
Tagsüber brauch er nur noch morgens die Brust bzw. abgepumte Milch.

Bloß was kann ich nachts machen, damit es für mich nicht so anstregend ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@gentil86
Belastet es Dich denn sehr, wenn Du liegen bleibst? Sonst still ihn im liegen einfach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
13 Antwort
@nele1407
also wenn er so gegen 22uhr das erste mal kommt, dann schläft er auch nach 10-15min trinken an der brust ein. Ich werde es nochmal öfters versuchen ihm milch mit haferflocken oder reisflocken zugeben. vielleicht nimmt er mir irgendwann die flasche ab.
gentil86
gentil86 | 07.01.2011
12 Antwort
@gentil86
hmm dann versuch doch mal mit ner flasche zur nacht gute nacht brei moritz bekamm abdem 6, 5 monat milch mit haferflocken weil er die folgemilch nicht wollte
pobatz
pobatz | 07.01.2011
11 Antwort
@gentil86
Und wenn Du ihn abends das erste mal zur Nacht hinlegst schläft er dann an der Brust ein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
10 Antwort
@nele1407
Er bekommt immer Wasser zum Brei. Davon trinkt er auch tagsüber ca. 300ml
gentil86
gentil86 | 07.01.2011
9 Antwort
Hallo
das ist jetzt in seiner inneren Uhr, daß er nachts aufwacht - also mußt du die näxten Male wenn er aufwacht nur hingehen und kuscheln, singen und wieder weglegen , also ohne trinken lassen, Hunger ist das nicht mehr in dem Alter. Komplett abstillen mußt du deswegen nicht und dadurch daß du arbeitest ist das natürlich doppelt anstregend, aber zuerst mußt du von dem Trinken weg nachts und dann wird er auch nach einer Wele diese Zeiten einfach verschlafen- erst eine Aufwachzeit, dann die näxte...braucht zeit. aber funktioniert- ohne Abstillen :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
8 Antwort
@09mama
nein er bekommt nicht nur brust. Nur morgens, mittags gibs brei, nachmittags mus und abends nochmals brei. habe auch erst ende 5mon. damit angefangen ihn auf beikost umzustellen.
gentil86
gentil86 | 07.01.2011
7 Antwort
@gentil86
Trinkt er denn Tee oder Wasser, wenn er Brei bekommt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
6 Antwort
ja wie???
du gibst nur brust????? in dem alter hat meiner schon vom tisch mitgegessen breznstangerl suppe grießnockerlsuppe apfelmus bananen alles mögliche....
09mama
09mama | 07.01.2011
5 Antwort
@nele1407
Hy, also das mit tee habe ich auch schon versucht. Bringt nichts, er verwehrt es von vorn herein ohne es auch nur zu probieren. Das mit dem Abstillen finde ich zu schnell, da er noch nicht sehr lange auf beikost umgestellt ist.
gentil86
gentil86 | 07.01.2011
4 Antwort
@probatz
also abends bekommt er seinen brei. das ist so gegen 18uhr und danach geht es dann gleich ins bett. er schläft dann auch sofort ein. Ab 22uhr wird er dann das erste mal wach. Und dann alle 2-3Std. Vielleicht wird er ja von der Milch nicht mehr satt, kann das auch sein?
gentil86
gentil86 | 07.01.2011
3 Antwort
Hi
Wenn er 7, 5 Monate alt ist und nachts noch 3 bis 4 mal an die Brust will kann ich mir nicht vorstellen, dass Hunger ist. Versuchs doch mal mit tee und wenns gar nicht geht abstillen da er ja wirklich nicht mehr so Lütt ist. Viel Erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
2 Antwort
huhu
auch ab pumpen und dann nachts verabreichen oder abends nen brei geben vorher noch mal wecken wenn du ins bett gehen möchtest
pobatz
pobatz | 07.01.2011
1 Antwort
hallo
abstillen??? der kleine ist ja nema sooo klein....
09mama
09mama | 07.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

arbeiten nach der elternzeit
07.10.2011 | 8 Antworten
Wie lang arbeiten eure Männer am Tag?
15.09.2010 | 18 Antworten
nächtliches wimmern /weinen
24.08.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading