Wie lange Stillen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.01.2011 | 11 Antworten
was würdet ihr sagen wäre das beste fürs kind? 1jahr? halbes jahr oder gar bis alle kinderkrankheiten gekommen waren? (habe ich mal von einer ärztin in der klinik gehört!)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
---------
Ich bin fürs lange Stillen. Meinen Großen habe ich 23 Monate gestillt und den Kleinen stille ich mit knapp 16 Monaten noch. Nach Bedarf. Es gibt da keine Regeln. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man es nicht mehr schön findet. Dann sollte man liebevoll abstillen. Bei uns hat das gut geklappt. Meine Große konnte ich leider nicht lange stillen, weil sie in der Kinderklinik lag und dort Spezialnahrung bekommen hat.
Noobsy
Noobsy | 04.01.2011
10 Antwort
...
ich wollte 6monate lang stillen aber es ging nur knapp 3wochen! Danach kam einfach keine milch mehr... Denke das muss man auf sich zukommen lassen und man kann das nicht planen! Du wirst selber sehn wie es bei dir funktioniert und dann spontan entscheiden wann du anfängst abzustillen oder einfach nichts mehr kommt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
9 Antwort
...
Ich habe mir vorgenommen 6 Monate voll zu stillen. 4 Monate habe ich schon geschafft und bis jetzt ist auch genug Milch da. Danach möchte ich bis zum 9. Monat abgestillt haben .
sunshine_2102
sunshine_2102 | 04.01.2011
8 Antwort
Hallo
ich hab zwar nur mein ältesen 2 wochen gestillt war nichts für mich aber ich vertrette tozdem die meinung so lange du und dein baby sich dabei wohl fühlen kannst du so lange stillen wie du möchtest, es gibt kein alter direckt wo man dein kind nicht mehr stillen darf, wie Corie schon sagte es gibt mamas die ihre kinder bis 3j. stillen, das sind die langzeitstillende.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
7 Antwort
hallo
ich habe meinen kleinen 4 monate lang gestillt dann war nicht mehr genug milch da. fand ich eigentlich schade wollte länger aber wenn keine milch mehr kommt. Es sollte wirklich jeder für sich entscheiden wie lange man stillen möchte.
schnullermama09
schnullermama09 | 04.01.2011
6 Antwort
Hab mal gesehen...
das ne Frau noch gestillt hat. nunja...ich find...das ist schon sehr lange *lach* hat irgendwie eigenartig ausgesehen... Ich selbst habe meinen Kleinen Tagsüber 5, 5 Monate gestillt und Nachts bis er ca. 10, 5 Monate alt war LG
Corie
Corie | 04.01.2011
5 Antwort
Ich denke, das muss jeder selbst für sich entscheiden
Ich habe meinen Sohn 9, 5 Monate gestillt, danach wollte ich nicht mehr. Ich habe mein Körper wieder für mich gebraucht. Ich habe langsam abgestillt und mein Sohn kam damit gut klar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
4 Antwort
...
hallo bis zum 8 monat habe ich meine maus gestillt, dann solangsam mit der beikost angefangen... und ab jan.2010 wollte sie dann auch früh nicht mehr gestillt werden... da gab es dann milch aus der tasse...
mami_28
mami_28 | 04.01.2011
3 Antwort
Also ich
hab 5, 5 Monate gestillt und bin so völlig zufrieden. Wenn es gegangen wäre hätte ich wohl noch so bis zum 7. Monat gestillt, aber länger nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
2 Antwort
muß
jeder für sich entscheiden.solange wie du milch hast würde ich stillen. ich konnte meine nicht stillen und fande es sehr schade.
16mausi
16mausi | 04.01.2011
1 Antwort
.....
Kinderkrankheiten kriegen doch auch noch 5 - jährige ?
maeusel21
maeusel21 | 04.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie lange voll stillen?
03.09.2010 | 4 Antworten
wie lange stillt ihr?
12.08.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading