wieviel ml Trinken zur Beikost tagsüber?

Frage von: flakers
14.12.2010 | 4 Antworten
Hallo,
mein süßer 6Monate bekommt tagsüber fast ausschließlich Brei. Er trinkt nur noch Abends, Nachts und Morgens Muttermilch. Ab und zu gebe ich ihm tagsüber ein Fläschchen wenn wir grade unterwegs sind.
Ich habe das Gefühl, dass er zur Beikost zu wenig Flüssigkeit bekommt. Er trinkt den ganzen Tag gerade mal 100-150ml Wasser.
Ich biete es ihm ständig an, aber meistens trinkt er nur 2-3 Schluck und dann spielt er nur noch damit.
Er hat auch ständig Verstopfung.

LG

» Alle Antworten anzeigen «

7 Antworten
flakers | 14.12.2010
1 Antwort
Danke,
dann bin ich jetzt aber sehr beruhigt. Wir haben allerdings sehr stark Kalkhaltiges Wasser könnte das mit der Verstopfung zu tun haben? Ich versuche ihm nämlich sehr ausgewogene Ernährung anzubieten. Wenns Mittags etwas Stuhlfestigendes gibt, gebe ich ihm Nachmittags Stuhlauflockerndes Obst usw.
Zwillinge2010 | 14.12.2010
2 Antwort
Trinken
Hallo! Das ist doch schon ne gute Menge, was Dein Kind trinkt. Zum ersten Geburtstag sollen die Kleinen ca. 200 ml pro Tag trinken. Was Du gegen die Verstopfung tun kannst: Mehr Obst verfüttern, auch mal z.B. Pflaumen.
bine3krause | 14.12.2010
3 Antwort
....
ich schließe mich dem club an , .... trinken ausser muttermilch nichts zu machen , .... meine hebi meinte wenn sie durst haben dann trinken sie auch irgendwann mal schauen aber meiner bekommt erst mittagsbrei
82ela | 14.12.2010
4 Antwort
hallo
ich kenne dein problem bei uns ist es noch schlimmer sie trinkt gar nix anderes ausser ihre pre milch sie bekommt ca.4flaschen am tag aber mehr als 150ml pro flasche trinkt sie nicht.gebe ich ihr was anderes dann würgt sie und bricht teils.aber der stuhlgang ist bei ihr ok und sie bekommt auch 3breiteiten

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Hallo wieviel solte ein Neugeborenes Baby trinken?
7 Antworten
Wieviel sollte ein fast 2 Wochen altes Baby trinken?
7 Antworten
Wieviel ml trinken eure Mäuse mit gut 4 Monaten?
5 Antworten
Wieviel Trinken mit 15 Monaten
18 Antworten
Beikost: nur aus dem Gläschen? Wieviel Vielfalt?
17 Antworten
schlafritual tagsüber
4 Antworten
wieviel schlafen eure drei fast vier monate alten babys tagsüber?
4 Antworten

Kategorie: Ernährung

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):