Ist sie echt zu dick?

Yvi88
Yvi88
15.11.2010 | 24 Antworten
Huhu ihr Lieben,

muss die ganze Zeit nachgrübeln .. Und zwar war meine Schwiegermutter heute da ..

Haben zusammen ein Video vom babyschwimmen geschaut und da meinte sie wieder einmal, dass Leonie ja gut dick ist ..

Leonie ist nun ca. 75cm groß und wiegt ca. 7100g .. Ich finde das alles andere als dick! Schweigermutter meint, das sie total viel Babyspeck hat .. Ich persönllich habs noch nicht gefunden, und ich habe sie gerade vorm Bettgehen noch einmal nackig begutachte *lach* Kann ja sein, dass ich was übersehen habe ..

Nee, mal im ernst. Ist sie dick? Also auf der Kurve im U heft ist sie eher an der Grenze zu untergwicht als zu übergewicht .. Aber das Interessiert meine Schwiegermutter nicht .. Am Samstag haben wir Haus voll, weil mein Mann heute Geburtstag hat und wenn dann nochmal son Spruch kommt, denn flipp ich aus .. Das Problem ist, meine Schwiegermutter hat 100 Kilo übergewicht! Und da bekomm ich dann das Kotzen, wenn sie mir sagen will, dass unsere Kleine zu fett ist ..

Was meint ihr? Darf ich ihr am Samstag wohl mal meine Meinung geigen? Ich finde, bevor sie Leonie als zu fett bezeichnet, dann sollte sie sich erstmal anschauen :-) Sie wird wohl bedenken haben, dass Leonie auch übergewichtig wird, aber es ist ja nun mal ersichtlich, dass sie nicht dick ist ..

Gibt es irgendwie ne Seite, wo man den BMI für die Kleinen Mäuse ausrechnen lassen kann? Denn der Kurve im U Heft glaubt sie ja nicht ..

LG
Yvonne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@mamapapa2010
danke für die anteilnahme :-) ich finde auch, dass ein baby nicht fett sein kan... und wie du schon sagst, vieles krabbeln bzw. laufen die sich später auch wieder runter..
Yvi88
Yvi88 | 17.11.2010
23 Antwort
kind soll zu dick sein?
Also erstmal meine anteilnahme zu deinen "schwiegereltern"!aber ich denke das ein kind nie zu dick sein kann!zumindest nicht im babyalter! solange alles gut proportioniert aussieht und auch der/die KÄ nichts zu meckern hat dann ist alles ok.Wenn die mäuse dann erstmal laufen geht das auch zurück . Manche Leute sollten erstmal bei sich stehen bleiben eh sie über ein süßen kleinen fratz entscheiden!!! gruß
mamapapa2010
mamapapa2010 | 17.11.2010
22 Antwort
@Bonndotz
oh ha... Die würde sich gut mit meiner verstehen *lach* Ich bin aber auch nicht die Traumschwiegertochter... Hat sie mir auch schon gesagt... Sie hat sich immer jemand besseres für ihren Sohn gewünscht... Und als ich schwager war, hat sie mir in der 10 Woche gesagt, dass es ja noch nicht zu spät sei, und ich es mir mit dem Kind nochmal überlegen soll... Vor zwei Wochen meinten sie, ich solle mich nun steriliesiren lassen, denn ein kind ist ja mehr als genug... Kurz vor der hochzeit haben sie mir auch noch geraten, dass ich alles absagen soll... War drei Tage vorher und da wäre ja noch zeit genug gewesen, alles abzusagen...
Yvi88
Yvi88 | 15.11.2010
21 Antwort
@Yvi88
Ach, da kennst du meine nicht *lol* Sie hat mir ins Gesicht gesagt, dass ich nicht die Schwiegertochter bin, die sie sich vorgestellt hat. Und ich wäre eine Schlampe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
20 Antwort
@Bonndotz
aber ich glaub so schlimm wie meine schwiegereltern, können fast keine sein... :-)
Yvi88
Yvi88 | 15.11.2010
19 Antwort
@Bonndotz
Sollte "Hab" heißen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
18 Antwort
bei mir meinen sie alle anders rum
der sieht allen immer zu dünn aus, wobei er immer in der mitte in der Kurve im U heft ist. also eigendlich perfekt. ich würd sagen, das solange deine KA nichts zu meckern hat, wirds schon stimmen. jeder kind entwickelt sich anders. Solange du meinst es ist in ordnung wirds wohl so sein. Ich finde meinen genau richtig, und er war als er ca. 75 cm groß war etwas schwerer als deine. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
17 Antwort
@Yvi88
;-) Ab auch einen Schwiegerdrachen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
16 Antwort
@Bonndotz
Danke! Den merk ich mir und wenn Samstag was kommt, dann hau ich den doch glatt raus
Yvi88
Yvi88 | 15.11.2010
15 Antwort
oje
Hau doch mal ein Spruch raus ZB : Dick nenn ich etwas anderes!! Ick denk da wirdse Mundtod sein ;-) Ich habe das selbe Problem mit meinen Großeltern, die auch meinen Amy wäre zu dick, sie liegt auch unter der Kurve. Ich sage ihnen dann immer wieder NEIN ist sie nicht sagt der Kinderarzt und der wirds wohl wissen. Es nervt, klar! Aber Du solltest ruhig bleiben. Auch auf der Party. Gebe ruhige antworten um Deine Kleine zu verteidigen, oder mach sie Mundtod aber Streit fange deswegen nicht an. Da kommst aus dem streiten nie mehr raus so oft wie Dir noch aussenstehende irgendeinen Müll weißmachen wollen im Bezug auf Dein Kind. Denn das scheint heute normal zu sein das sich jeder dazu verpflichtet fühlt ungefragt und ohne Ahnung , UNS als Mütter in jeder Hinsicht zu belehren und sich einzumischen. Also schööööön ruhig bleiben ;-)LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
14 Antwort
Überhaupt nicht
Hallo mach dir mal bitte keine sorgen und hör nicht darauf was das schwiegermonster da von sich gibt, deine tochter ist ganzganz sicher nicht zu dick und wenn es dir so zu Kopf steigt gib ihr die nr von kinderarzt sie soll sich da erkunden vielleicht lässt sie dich dann mit so dummen sachen in ruhe.
Fireangelinlove
Fireangelinlove | 15.11.2010
13 Antwort
@parziman
sie hat schon eine, aber sie scheint dringend ne neue zu brauchen...
Yvi88
Yvi88 | 15.11.2010
12 Antwort
@Bonndotz
*hihi* das gesicht wöllt ich sehn
wossi2007
wossi2007 | 15.11.2010
11 Antwort
ach quatsch
mein sohn war mit ca. 8 oder 9 monaten sowas von speckig, das glaubst du nicht, er war richtig kugelrund, da er aber noch gestillt wurde, konnte es ja kein übergewicht sein, hat uns auch der kiarzt immerwieder bestätigt.aber wir mussten uns auch genug anhören. heute lachen wir so gerne über die fotos von früher, denn heute sag ihr ruhig mal die meinung, wenn sie nochmal was sagt, würde ich sagen, sie soll mal überlegen, von wem sie das übergewicht hat;-) lg und ärger dich nicht.
Lia23
Lia23 | 15.11.2010
10 Antwort
...
Vielleicht solltest du deiner Schwiegermama eine Brille zu Weihnachten schenken!? Das ist definitiv nicht zu dick. Lass dir nichts einreden.
parziman
parziman | 15.11.2010
9 Antwort
Nein wie kommt die denn da drauf?
tz also manche Leute reden auch nur um sich selbst zu hören...
Kiara66
Kiara66 | 15.11.2010
8 Antwort
die Kleine ist vollkommen ok
Sag doch zu ihr, dass es wahrscheinlich an den Genen von ihrer Seite der Familie liegt... *lol*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
7 Antwort
häh
deine kleine ist alles andere als dick!mein sohn hatte bei der u 6 fast 10 kilo, was laut arzt total normal ist!laß dir bloß sowas nicht erzählen!ich würd der schwiegermutter da schonmal was zu sagen;)
nordlicht81
nordlicht81 | 15.11.2010
6 Antwort
Dein
Kleines is doch nicht zu dick!!!!!!!!!!!!!! Hallo? Ich glaube bei der piepts!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
5 Antwort
oje
das thema gibts mit meiner leonie auch aber nicht von der familie hab mal von ner bekannten gehört ja dein kind ist schon dick der kinderarzt sagt solange sie nciht laufen gibts kein übergewicht also mach ich mich da nicht verrückt
sabrinaSR
sabrinaSR | 15.11.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe Angst zu dick zu werden :(
27.07.2012 | 17 Antworten
Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
Fuß Dick und schmerz ab und zu
29.10.2011 | 4 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten
Kind zu dick?
28.11.2010 | 11 Antworten
Bauch schneller dick, 2 SS?
13.11.2010 | 5 Antworten
Baby zu dick?
27.08.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading