Zu früh angefangen mit beikost?

Fraenze24
15.11.2010 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben!
Meine Maus ist nun schon 7 Monate (allerdings auch ca. 6 wochen zu früh in die Welt gekommen). Bis anfang November hab ich voll gestillt und nun mehr oder weniger auf Drängen meines Mannes mit Brei angefangen. Ich hätte noch gewartet, weil ich nicht wirklich sehen konnte, dass meine Tochter lust auf was anders hat. Aber um des lieben Frieden willen, bekommt die Maus jetzt schon eine Woche brav zum Mittag karottenbrei. Doch ich würde fast sagen mit jeden tag hat sie weniger Brei zu sich genommen, die ersten Tage ein ca. 7-8 Löffelchen und heute hat sie nach zwei löffelchen den Mund komplett zugelassen. ich weiß ja, dass das mit dem Brei dauern kann aber meine sorge ist das ich zu früh mit der beikost begonnen habe und sie eigentlich noch keinen Bock drauf hat :-( kann oder soll ich brei vielleicht erstma wieder weg lassen?
würde mich über Rat freuen!
lg Fränze
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
es kann sein das sie den Brei in Mom. garnicht brauch, kann aber auch sein das sie karotte nciht mag. Ich finde vom alter ist es okay. Verlangt sie denn danach die Brust? Oder ist es generell dann so, dass sie ncihts mehr will? Nee wenn sie immer weniger isst, dann entweder ganz weg lassen oder mal mit Grießbrei probieren. Und nur weil MANN das so will? Also . naja ok müsst ihr wissen . ist aber nach meienr Meinug auch nicht gerade so gut fürs Kind. Mann sagt und Kind muss ausbaden . ganz ehrlich . soll er doch mal den Brei essen . Nicht böse gemeint, aber ich höre auf mein Herz und wenn ich finde das das noch zufrüh ist, dann ist das halt so. Es sei denn es gäbe noch andere die das so sehen wie MANN .
MeGi2007
MeGi2007 | 15.11.2010
2 Antwort
Ich
denke nicht, dass es zu früh ist. Weiter versuchen und ihr die Zeit geben, die sie braucht. War vielleicht auch mal nicht gut drauf. ich bin auch ganz unentschlossen, wann ich anfangen soll. Hannah ist jetzt fast 6 Monate alt. Ist blöd, wenn Druck von anderen kommt. Man wird ja manchmal schon schief angeguckt. Naja, mach ich mir nichts draus.
engelnetty
engelnetty | 15.11.2010
3 Antwort
Brei
Hallo! Da muss ich Deinem Mann aber schon recht geben. Mit 7 Monaten sollten die Kinder schon fleissig Brei essen! Meine Jungs - kamen auch 6 Wochen zu früh! - sind jetzt 6 Monate alt. Mit 4, 5 Monaten habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. Und das hat prima geklappt. Seit Anfang November bekommen sie den Abendbrei und Anfang Dezember kommt dann der Nachmmittagsbrei dazu. Hab Geduld und biete ihr dann nicht gleich die Brust oder Milch an, wenn es mit dem Brei nicht klappt. Warte dann kurz und biete Ihr dann wieder den Brei an.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 15.11.2010
4 Antwort
Bei
Stillkindern kann man durchaus bis zum 6. 7. Monat warten mit der Beikost. Dann gehen aber die Eisenspeicher leerund man sollte schon anfangen. Aber alles individuell eben.
engelnetty
engelnetty | 15.11.2010
5 Antwort
Hi,
wenn Dein Gefühl sagt, es ist zu früh, wird das seine Gründe haben. Solange sie gut zunimmt, gibt es eigentlich keinen Grund, mit der Beikost anfangen zu müssen. Wir haben auch erst im 8. Monat mit Beikost angefangen, unserer kam nicht zu früh auf die Welt. Ich habe es hauptsächlich wegen der Allergie-Vorsorge gemacht, da die Familie da vorbelastet ist. Der Kleine hat sich dann mit 10 Monaten von selbst abgestillt. Die durchschnittliche Stillzeit weltweit ist 2-7 Jahre. Was nicht heißen soll, dass ich jetzt hier Langzeitstillen propagiere, nur dass es auch durchaus Argumente gibt, warum man nicht mit 6 Monaten Beikost einführen MUSS. Und wenn sie den Brei nicht mag, na dann mag sie eben noch nicht. Muss der Papa halt noch ein wenig warten, bis das Kind essenstechnisch von Mama unabhängig ist Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 15.11.2010
6 Antwort
Genau
gibt kein Rezept dafür. Und nur weil 4. Monat und so draufsteht, heisst das ja nicht dass wir Rabenmütter sind. ;)
engelnetty
engelnetty | 15.11.2010