6,5 Monate Zwieback in Fruchtsauger?

bussi85
27.10.2010 | 7 Antworten
Meine Freundin ist total von dem Fruchtsauger von Baby Walz begeistert. Sie meinte ihr kleiner hat darin immer Apfel oder Zwieback gegessen. Nur weiß ich nicht wie alt ihr Sohn damals war. Sie meint ich soll mir das holen.
Aber kann ich meinem Sohn schon Zwieback rein einstecken ? Vor allem welchen soll ich nehmen ? Ich habe immer die mit dem Jungengesicht drauf.
Kann ich Zwieback denn schon in irgendeinen Brei reinmischen ?

http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Fuettern-Essen/Besteck/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/group/186/product/1571643/L/0/Fruchtsauger.a833.0.html
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
???
wie alt ist dein kind? warum nicht mit löffel?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
also wenn du dir ncht sicher bist, dann lass es doch einfach noch und lass dich nciht von anderen zu etwas "zwingen" wenn du dir nciht sicher bist. Es gibt ja diesen "Suppenzwieback" . das ist ne große Packung, da ist das zwieback viel weicher. In Milch getunkt kann man das wie einen Brei machen. aber ich würde diesen von Milupa oder Alete nehmen. Erstmal auprobieren .
MeGi2007
MeGi2007 | 27.10.2010
3 Antwort
hi
ich halt von dem furchtsauger gar nix, weil sie daran gewöhnt werden, dass die kinder immer den geschmackt von süssen im mund haben, auserdem wirkt der fruchtzucker die ganze zeit auf die zähne, mit zwieback ist es nicht anders, den kannst du allerdings zum knabbern geben, wenn die ersten zähne da sind
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Klar kannst du Zwiebackbrei machen
nimmst Zwieback und weichst den in der Milch die du gibst auf und kanner dann essen. Also ich finde das mit den Fruchtsaugern braucht man nicht, meine Maus bekommt mal so eij Stück Banane oder Apfel und nagt da dran rumm, reibt immer mit den Zähnen dran rum und sonst kann man auch das obst zu Mus machen. Aber ich denke das es jedem selber überlassen ist. Er es haben möchte, kann es sich holen. Ach und die Fruchtsauger gibt es jetzt auch bei DM bei den Babyprodukten.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@magnolia81
Hallo, ist das doch was anderes was ich denke? Dachte das ist so ein Teil wo man Obst rein macht, habe sowas schon mal gesehen und da Stand Fruchtsauger drauf. Oder ist das was anderes? Früchte können die Kleinen doch, warum sollten die kein Obst dürfen, aber ich würd die nicht aus sowas dran gewöhnen sondern eher bei bringen schon von ANfang an richtig Obst zu essen oder Fruchtmus.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Halt jetzt da auch nicht viel davon.
Ist zum angewöhnen wie ein Schnuller, ist auf Dauer nicht soo gut für die Zähne, . Für was bekommen denn Kinder Zähne, damit sie von etwas abbeißen . Und die Geschichte mit dem Verschlucken, naja. Wenn du deinem Kind einen halben Apfel auf einmal gibst, dann kann es sich auch leichter verschlucken, als wenn du ihm/ihr kleine Stücke gibst. Aufpassen muß man auf alle Fälle / so oder so . Ich persönlich würds mir nicht kaufen.
TiVo
TiVo | 27.10.2010
7 Antwort
Fruchtsauger
Hallo. Ich hab so ein Teil gekauft, dachte auch ist ne super Sache, aber bin mittlerweile anderer Meinung. Ich hab meiner Maus das Ding ab und zu mit einem Stück Banane gegeben, aber mittlerweile wird sie vom Mittagsbrei nicht satt und bekommt daher jeden Tag püriertes Obst als Nachtisch. Mir war wichtig, dass sie frühzeitig Obst bekommt und nicht den ganzen anderen Mist mit Geschmacksverstärkern etc. Und da dein Zwerg so alt ist wie meine Maus würde ich eher püriertes Obst geben . Und den Sinn im Zwieback geben hab ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden, aber würde wenn dann so ein Brei machen wie meine Vorrednerinnen beschrieben haben, bzw. warten bis dein kleiner Mann so weit ist, dass du ihm den zum knabbern geben kannst. LG
Nicciii
Nicciii | 27.10.2010