WIE LANGE IST ABGEKOCHTES WASSER HALTBAR?

ibravo
19.10.2010 | 11 Antworten
ICH GEBE MEINE SOHN DER 4 MONATE IST SEIT EINER WOCHE DIE FLASCHE. VORHER GESTILLT.
ICH KOCHE MORGENS DAS WASSER AB UND MACHE ABENDS DAMIT DIE FLASCHE. IST DAS DENN OK ODER SOLL ICH IMMER FRISCH ABKOCHEN?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
...
mach ich von anfang an so . koche immer früh ab und geb es halt über den tag verteilt in die flasche mitrein .
Princess207
Princess207 | 19.10.2010
2 Antwort
@Princess207
KANN ICH DAS DENN WOHL IN DER MIKROWELLE WARM MACHEN?
ibravo
ibravo | 19.10.2010
3 Antwort
ja
das mach ich auch - machs auch mal in der MW warm!
roterkakao
roterkakao | 19.10.2010
4 Antwort
....
Naja eigentlich soll man das nicht so machen, gerade wenn man das in der MW erwärmt, kann es sein, dass man gerade durch das minimale Erwärmen, dafür sorgt, dass man ein wunderbares Milieu für Bakterien herstellt. Dann lieber die Variante: Frisch abgekochtes Wasser aufgießen . und das kalte, ehemalige abgekochte Wasser in eine Thermoskanne. LG ;)
zora88
zora88 | 19.10.2010
5 Antwort
-
Also meiner kriegt auch die Flasche und ich koche das Wasser ap und dann kommt das in eine Thermoflasche und ich koche erst wieder neues ap wenn die Thermoflasche leer ist
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
....
Naja und ich hab es immer frisch abgekocht und hab es denn in die Flasche gegeben und dann in ein Behältnis mit kaltem Wasser abkühlen lassen. Also ich mach es immer noch so.
zora88
zora88 | 19.10.2010
7 Antwort
Ich
habe meiner Tochter auch morgens das Wasser abgekocht und das dann bis abends gegeben. Für die Nacht habe ich dann abends neu abgekocht. Ich habe das abgekochte Wasser nur immer aus dem Kocher in eine Thermosflasche gefüllt, damit es nicht in dem Kocher steht.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@ibravo
ich hab immer eine thermoskanne mit heißem wasser und eine flasche mit kalten abgekochten wasser und misch das dann so zur richtigen tempi in der micro würd ich es jetz ne machen!
Princess207
Princess207 | 19.10.2010
9 Antwort
ich koch immer frisch ab und nehme volvik dazu
zum abkühlen .-
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich hab diesen wasserkocher den ich auf 45 grad einstelle und sobald er abkühlt kocht er auf die temperatur autoatischauf praktisch und gut
;)
playagirl333
playagirl333 | 19.10.2010
11 Antwort
...
ich koche auch morgens ab und fülle wasser in 3 glasflaschen zum abkühlen, dann fülle ich die Thrermoskanne immer wieder mit kaltem und abgekochtem heissen wasser auf so dass die Temperatur passend ist und ich kann immer sofort die Flasche befüllen.
elena1702
elena1702 | 20.10.2010