Hilfe - Baby weint und schreit beim essen!

Gelöschter Benutzer
16.10.2010 | 7 Antworten
Hallo!
Bin langsam an meinen nervlichen Grenzen angelangt was das Essverhalten meines Sohnes angeht und erhoffe mir den Lichtblick den ich einfach nicht finde .. Also folgendes:
Mein Sohn, wird jetzt 10 Monate alt und seit ca. 8 Wochen jammert er meistens beim essen. Er weint nach ein paar Löffeln und schreit auch immer wieder. Anfangs dachte ich er will nicht essen oder hat keinen hunger - aber wenn man das essen dann weg tut dann schreit er erst recht wie am spieß .. Er will auch essen das merkt man er macht immer den mund auf und will, aber dann geht das geweine wieder los, dann muß ich ihm was zu trinken geben dann ist er wieder paar löffel und dann beginnt das spiel von vorne .. Es gibt auch die eine oder andere Mahlzeit am Tag immer mal wieder oder tage an denen es kein problem ist, dann denke ich immer der spuck ist vorbei aber ist er leider nicht .. Bin echt am verzweifeln den essen soll ja spaß machen und ich empfinde es wie folter wenn ich ihn so füttern muß .. Haben schon so manches ausprobiert aber hm, manchmal hilft es ihn auf dem boden zu füttern oder auf dem arm in der küche (und nur dort gehts) aber das funktioniert nicht dauerhaft..

Weiß einfach nicht was mein kleiner hat!
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter der Doc sagt immer nur es würde am zahnen liegen.. Hm..

Vielleicht kennt das ja auch jemand!?!?!?

Danke schonmal!

Eine vertweifelte Mami!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Haste ihn mal alleine essen probieren lassen ??
Ich hab das damals immer so gehandhabt. Ein paar Löffelchen essen, dann trinken lassen. Alleine essen war ab ca 10 Monaten ganz aktuell bei meiner Jüngsten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.10.2010
2 Antwort
Hallo
Ich denke auch, dass er es selber probieren möchte. Ist bei meinem Sohn auch so gewesen. Drück ihm einen Löffel in die Hand und helfe ab und zu selber nach, in dem du ihn acuh nebenbei selber fütterst. Viel Erfolg
doobiedo
doobiedo | 16.10.2010
3 Antwort
.
hey, ich würde auch mal probieren ihn alleine essen zu lassen. oder halt echt immer zwischendurch etwas zu trinken geben. Aber eine Verletzung oder so hat er nicht im Mund? Das es vielleicht weh tut? mfg Nina
MamaNina88
MamaNina88 | 16.10.2010
4 Antwort
@Solo-Mami
Ja das war auch schon ein gedanke von uns . versuche immer wieder ihn selber essen zu lassen, aber er verweigert den löffel selbst in die hand zu nehmen komplett dann sperrt er den mund auf und jammert wieder bis ich ihn in den mund stecke . das einzige was er selber und gerne isst ist banane . Leider hilft mir das nicht weiter - kann ihn ja nicht nur banane essen lassen! Danke dir dennoch für den tip
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Dann würde ich einen anderen arzt aufsuchen
Kann mir das nicht vorstellen das es nur am zahnen liegt den wenn was ist in der küche anders als sonst wo das es da geht? Kann dir da leider nix anderes sagen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 16.10.2010
6 Antwort
wir hatten schon viele phaen wo er schlecht gegessen hat!
meißtens lag es an den zähnen. habe das essen dann nicht so warm gemacht. manchmal wenn er zahnt . es gab auch phasen da hatte ich den eindruck "er hat keine zeit zum essen". da habe ich ihm einfach ein spielkzeug in die hand gedrückt auch wenn ich das sonst nicht so gut finde. das hat aber gut geklappt! drück dir die daumen! lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
also ich tippe ganz stark auf das zahnen versuch doch einfach mal kalten brei zugeben bei meinen kleinen war das auch so sobald etwas warmes im mund kam hat er geschriehen . das zahnfleisch is halt sehr empfindlich in der zeit . und bei uns war es auch so das ging ca 2-3 wochen und aufeinmal war der zahn da . viel erfolg
jessijj31
jessijj31 | 18.10.2010