DRINGEND! mein baby verweigert seit heute morgen die brust!

dreimalmami
15.10.2010 | 21 Antworten
um 7.30 hat er das letztemal getrunken.er weint und weigert sich zu trinken.er hat nur leichte temperatur(37, 4-rektal).
ich habe ihm dentinox gegeben-nichts
ich habe ihm ibuprofen schmerzmittel gegeben-nichts
er ist schon ganz heißer, weil er so viel geweint hat.
ich bin total verzweifelt-nun ist natürlich wochenende ..
die hebamme erreiche ich nicht, hat urlaub.
wie lange kann ein säugling überhaupt ohne flüssigkeit auskommen?weiß das jemand?
bitte helft mir!

viermalmami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
Warum
fährst du nicht ins KH, wenn er die letzte Mahlzeit heute früh hatte?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
..
Wie alt ist dein Baby? Hat es auch sonst nichts an Flüssigkeit zu sich genommen? LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
hast du heute irgednwas gegessen was du sonst nicht gegessen hast? oder vielleicht ein parfüm, deo dran was dein kleiner nicht kennt? manchmal liegt es daran. was macht er denn wenn du ihm die brust geben willst? dreht er sich weg, macht er sich steif? hast du es schonmal versucht mit ein wenig druck, sprich kopf festhalten und brust ihm zuführen?
sari01
sari01 | 15.10.2010
4 Antwort
.
hast du´s mal mit tee und brei versucht? hab grad gesehn dass er genauso alt is wie meine kleine. und die kriegt nur noch 1-2 mal milch .
Naina
Naina | 15.10.2010
5 Antwort
Hi
Würde mal ins KKh fahren, hat er halsweh? hmm keine ahnung einfach mal in fahren denn die letzte mahlzeit heut frühs is scho bissl lang her
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
???
gib ihn tee oder pumpe ab
82ela
82ela | 15.10.2010
7 Antwort
vielleicht will er nimmer
meine nichte war 9 monate wo sie auf einmal nicht mehr an die brust von meiner schwester wollte. gib ihm mal ne flasche.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 15.10.2010
8 Antwort
Wie alt ist er denn??
Und sieh zu dass du in Laden kommst udn Milchpulver kaufst udn es so probierst, er muss etwas zu sich nehmen, die letzte mAhlzeit ist schon viel zu lange her! Bis orgen würe ich nihct mehr warten, mit der nächsten NAhrung!!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hast du sab tropfen?
Hast du sab tropfen? dann mach mal ein bis zwei tropfen Sab tropfen drauf und verssuche es mal so . hat er sonst keine flüssigkeit zu sich genommen? lg
keisimaileen
keisimaileen | 15.10.2010
10 Antwort
@sari01
ich habe meine brust heute morgen dann gewaschen und frischen bh angezogen, nein, kein neuer geruch, ja, ich habe ihn versucht sanft zu zwingen-nein er weint schon, wenn er nur die brust sieht . ich habe abgepumpt und die milch verworfen-deshalb müßte nichts mehr von irgendwelchem geschmack-essen von gestern sein- nein, heute habe ich nichts blähendes oder neues gegessen-da er schon 6 monate alt ist, ist das auch normalerweise kein großes problem, wen ich mal etwas leicht blähendes esse
dreimalmami
dreimalmami | 15.10.2010
11 Antwort
...
das Problem hattest du doch schon heute mittag . da hattest du zumindest zeit ne Flasche zu kaufen um zu sheen ob er diese dann nimmt . zumindest könntest du ihm dann tee oder wasser anbieten damit sein Flüssigkeitshaushalt nicht ebsackt!
Loonetta
Loonetta | 15.10.2010
12 Antwort
ach nochwas
er kennt NUR die brust-also nichts zugefüttert, keine flasche . kann es dann trotzdem sein, das er nicht mehr gestillt werden will?
dreimalmami
dreimalmami | 15.10.2010
13 Antwort
und...
falls er keien flüssigkeit zu sich genommen hat, dann nimmst du jetzt einen becher mit wasser und löffelst es ihm rein , . kommt zwar mehr wieder raus, aber immerhin kriegt er dann keine halsschmerzen! meine wollte damals auch nicht trinken, und dann hab ich ihm wasser gegeben. bei ihm waren es zahnschmerzen, weil die am drücken waren, und mitten in der nacht, schwupp hatte er dann getrunken .
keisimaileen
keisimaileen | 15.10.2010
14 Antwort
@Loonetta
flasche habe ich besorgt und bäuchlein tee. ich werde jetzt mal zwei varianten probieren:abpumpen und milch aus flasche wenn er das nicht will: bäuchleintee. wenn er auch das komplett verweigert muß ich wohl ins kh fahren, oder?
dreimalmami
dreimalmami | 15.10.2010
15 Antwort
mmh
mein moppelchen ist auch 6 monate und ich hatte am anfang solche probleme mit ihm. da hatte er aber eine blockade im halswirbel- bereich. vielleicht musst du es zur not mit industriemilch probieren. trinkt er denn auch nicht die abgepumpte milch? vielleicht musst du ihm mal austricksen mit der stellung in der du ihn stillst. meine hebamme hat auch mal so was erzählt, da wo ein baby die brust verweigert hat. und sie musste dann ihr kind im vierfüßlerstand füttern. kind hat gelegen und sie hat über ihn gehockt.
sari01
sari01 | 15.10.2010
16 Antwort
@dreimalmami
wenn er den Tee nicht will versuche wasser oder eben die milch . wenn er aller verweigert dann auf jeden Fall ins KH!
Loonetta
Loonetta | 15.10.2010
17 Antwort
baby
ich hab ja nicht gestillt bei beiden nicht, aber wenn meine Kids das letzte mal um 7:30 was getrunken hätten, hätte ich um 20:45 nicht gefragt ob ich ins KH fahren muß wenn er denn auch die 2 Sachen nicht trinken will, da wäre ich Nachmittags schon beim Arzt oder KH gewesen um es abklären zu lassen, grade mit 6 Monate, ist doch klar das er nur schreit, er hat ja auch tierischen Hunger und der stillt sich nur kurz mit Wasser oder Tee. Also übers Wochenende kommste so nicht.
Blue83
Blue83 | 15.10.2010
18 Antwort
Hallo
Hast du schon mal in seinen Mund geguckt? Das eine Mal wo Sophia alles verweigert hat, auch die Flasche, hatte sie Mundsoor, das kann den Kleinen echt höllisch weh tun! Würd lieber ins KH fahren! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
-
würde ins KH fahren..
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
ich werde jetztmal
alles durchprobieren!
dreimalmami
dreimalmami | 15.10.2010
21 Antwort
Ach und wenn du die Milch abpmst udn ihm
die in der flasche geben willst, solte die Flasche jemand anderes geben, damit er dich nicht riecht!! Sonst kann das auch nach hnten losgehen udn er trinkt wieder nicht!!