Frage zur Beikosteinführung

Nia87
Nia87
07.10.2010 | 4 Antworten
hallo,
seit einigen Tagen bekommt meine Tochter (fast 6 Monate) mittags einen Karotten-Kartoffel-Brei. Davon isst sie so ca. 150 g und danach biete ich ihr immer Wasser oder Tee zum trinken an. sie trinkt dann aber allerdings nur 20ml und will dann nichts mehr. ist das nicht zu wenig? ansonsten bekommt sie ihr fläschen pre-milch, wovon sie allerdings auch nicht wirklich viel trinkt seit sie beikost bekommt heute nur ca 400 ml über den ganzen tag verteilt. mache mir sorgen dass es zu wenig ist. was meint ihr?
danke und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
biete deinem Kind nach der Beikost Wasser an...und ansonsten zu den anderen Mahlzeiten wie gewohnt die Flasche. Wenn sie ihre Milchmahlzeiten wie gewohnt trinkt, ist es nicht schlimm wenn sie nach der Beikost nicht ganz soviel Wasser zu sich nimmt. Wichtig ist das sie über den Tag verteilt genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
dorftrulli
dorftrulli | 08.10.2010
3 Antwort
..
seit dem er ein mal am tag die milch trinkt. immer wieder anbieten. das kommt shcon noch glaub mir. irgentwann gehts ganz automatisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
2 Antwort
@chaidy
wie meinst du das seitdem er nochmal die flasche bekommt? sollte ich ihr den ganzen tag über wasser anbieten oder immer nur direkt nach der breimahlzeit? ich bin mir da so unsicher weil ich denke dass sie dann vllt ihre milchflasche nciht mehr will....
Nia87
Nia87 | 07.10.2010
1 Antwort
hi
hatte das selbe problem mit meinen sohn und hab mir andauernd die sorgen gemacht! glaub mir ein kind dem was angeboten wird verdurstet nicht! mein sohn trinkt erst richtig viel wasser/tee/saft seit dem er noch einmal die flasche bekommt. davor hat er entweder die hälfte ausgespuckt oder nur 2 3 schlücke am tag getrunken 10 20 ml vielleicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

späte beikosteinführung?
23.07.2012 | 12 Antworten
beikosteinführung wie schnell!
27.05.2010 | 9 Antworten
Pickel nach Beikosteinführung
21.03.2008 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading