Wann haben eure Babys durchgeschlafen?

rotstern82
rotstern82
21.09.2010 | 10 Antworten
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und kommt immer noch einmal nachts und hat Hunger. Er bekommt die 1er Flaschennahrung. Entweder er bekommt abends gegen 7 oder 8 seine Milch, dann kommt er gegen 0:00 -01:00 oder er bekommt gegen 23 uhr und dann morgens gegen 4 oder 5 uhr. Er trinkt imer so 5-6 mal am Tag ca. 100-170 ml. Abends mehr, tags weniger. Habe seit zwei Tagen auch mit Beikost angefangen. Aber die Mittagsmahlzeit ist noch nicht vollständig ersetzt. Im Hipp Elternbrief steht, das Babys mit 6 Monaten nachts keine Milchmahlzeit mehr brauchen, sondern wenn sie wach werden, was zu trinken geben. Mmh .. aber wenn mein kleiner doch hunger hat? Er süppelt ja auch immer 180 ml weg. Wie macht ihr das denn so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hallo
meiner wird in einer woche 1 jahr alt und hat mit 8 wochen durchgeschlafen bis ca. 5/6 monate. seitdem kommt er mindestens 1 mal die nacht und braucht dann aber auch die milch, weil er abends meistens nicht so viel isst, dass es reicht. zurzeit kommen wohl wieder zähne, da kann es auch öfter in der nacht werden. lg
Sinora
Sinora | 21.09.2010
9 Antwort
huhu
unsere maus hat mit ca. 11 wochen durchgeschlafen... aber auch nicht jede nacht... einmal die woche ca. kommt sie nachts einmal, was aber nun am zahnen liegt.. vllt. wird es besser, wenn er abends mal einen gute nacht brei bekommt... der sättigt dann evtl. mehr... aber es gibt auch kindr, die brauchen nachts einfach nochmal was... meine nichte brauchte bis sie zwei jahre alt war nachts immer eine flasche :-) lg yvonne
Yvi88
Yvi88 | 21.09.2010
8 Antwort
...
Meine hat phasenweise mit 1 1/2 Jahren durchgeschlafen, aber so richtig erst seit Sie 2 Jahre ist. Sie ist aber auch jetzt, mit 3 Jahren ab und an mal schon um 5 Uhr wach . Ist eben einfach so.
deeley
deeley | 21.09.2010
7 Antwort
also...
jan ist jetzt 1 jahr geworden und schläft immer noch nicht durch. da wo er 6 monate alt war, hat er genau fast 3 monate durch geschlafen, seitdem kommt er jede nacht wieder. ich stehe mehrmals die nacht auf. kann das winseln und weinen schon unterscheiden. meistens hatte er hunger, weil er abends nicht so viel gegessen hatte und es ihm absolut nicht gereicht hatte. seit juli sind die ersten zähne da. endlich! jetzt sind es 5 stück und 4 kommen schon wieder gleichzeitig. deswegen schläft er auch wieder nicht durch. wenn er nur durst hat, dann trinkt er so um die 150 ml und schläft dann weiter. das ist immer unterschiedlich was er in der nacht hat. versuche immer erst mit tee oder abgekochtes wasser ihn zu überlisten. wenn das nicht klappt, muss es doch die milch sein. wann mein kleiner endlich mal wieder durchschläft??? kann man schlecht sagen. jedes kind ist unterschiedlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
6 Antwort
...
meine schläft seit sie 5-6 wochen ist durch....!!!
Princess207
Princess207 | 21.09.2010
5 Antwort
halllo
Also durchgeschlafen hat mein sohn als er 1monat alt war.weiß das andere leider nicht mehr.
mamajasi
mamajasi | 21.09.2010
4 Antwort
..hey
mein sohn hat seit er zwei monate war nachts durchgeschlafen meine tochter erst mit knapp ein jahr..
amounet
amounet | 21.09.2010
3 Antwort
tja
bei meinem sohn geht das auch nicht, er hat noch nie durchgeschlafen weil er nachts ca 2 mal an die brust will...hab mal versucht nur wasser zu geben aber da hat er mal gar kein bock drauf und schläft auch nicht weiter...so ist nunmal das leben als mutti!
letsfaceit
letsfaceit | 21.09.2010
2 Antwort
hi
ich dende das es in der nacht die gewohnheit ist, nicht der hunger. konsequent bleiben, was anderes hilft nicht. mein sohn schlief mit 3 monaten durch. da hab ich noch gestillt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010
1 Antwort
Huhu
Also mein Großer hat erst mit 8 Monaten richtig durchgeschlafen. Bei ihm war es wie du beschrieben hast. habe ihm dann auch Milch gegeben. Ich halte mich eher nicht an diese Ratgeber sondern verlassen mich auf mein Bauchgefühl und meinen Mutterinstinkt. Unser Kleiner schlief mit 2 Monaten durch. Nur jetzt im Sommer kam er öfters und wollte dann aber auch nur was zu trinken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann sind Babys Lebensfähig?
14.05.2012 | 6 Antworten
Wann schlafen Babys durch?
17.04.2011 | 8 Antworten
Ab wann habt ihr eure Babys gespürt?
19.02.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading