Mein kleiner ist über 4 Monate und wacht nachts noch 2-3x auf

schlilvia
schlilvia
15.09.2010 | 12 Antworten
hallo,
also, folgendes. mein spatz ist 4einhalb monate und wacht in der nacht noch immer oder besser gesagt wieder - 2-3 x auf. ich stille ihn um viertel nach sieben das letzte mal, dann kommt er schon um 12 und dann um 3 und dann um 6 wieder. ich dachte bei den kleinen ist nachts der energiebedarf heruntergefahren, da kann er doch nicht alle 3 stunden aufwachen! tagsüber hat er einen 3stunden rhythmus, aber bis auf die längere pause von halb acht bis 12 hat er den auch nachts. glaubt ihr, dass er da wirklich hunger hat - oder nur zum schlafen nuckeln will? hab schon versucht ihn dann wieder einzuschläfern - ohne erfolg! gehts jemandem genauso oder hat jemand tips, wie ich ihm das aufwachen abgewöhnen kann? ich will endlich mal wieder bisserl schlafen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@schlilvia
jedes kind ist da anders mein kleiner schläft dem 1 monat durch also schon sehr früh er schläft jetzt mittlerweile von 20 bis 7.30-8 aber wie gesgat alle kinder sind anders also lass dich bitte nicht verunsichern das legt sich bestimmt auch bald bei dir....aber satt wird er doch odeR?
paula1234
paula1234 | 15.09.2010
11 Antwort
@ alle beantworter
@ alle beantworter: na da bin ich ja beruhigt! ich hab da so ein paar freundinnen bei denen is das anders, da schlafen die 2-3 monate kleinen zwerge schon von 8 bis 5 durch, aber stimmt schon... jedes kind is anders. ich dachte eben auch an tee statt mumi, weil meine mama mir immer reinredet und sagt: das kann doch nicht sein, dass der so viel hunger hat.. blabla... gib ihm doch mal tee.... und eigentlich lass ich mich von ihr nicht verunsichern, aber dann doch mal... ich will es ihm ja auch nicht abgewöhnen, aber manchmal isses halt schwer in der nacht... ihr wissts ja selba! danke
schlilvia
schlilvia | 15.09.2010
10 Antwort
..
also meine ist 6 1/2 Monate und kommt Nachts auch ca. 3x geb ihr Nachts immer noch die Brust und versuche einmal durch Tee zu ersetzen aber klappt noch nicht ganz :)
Xantula
Xantula | 15.09.2010
9 Antwort
mhhh...
ich hab zwar nicht gestillt bzw nur relativ kurz, aber ich denke das ist ganz normal, da dein spatz ja auch ganz viel nähe brauch... Und schalfen kann ich nie durch und mien fratz ist schon 10 Monate alt Viel glück und kraft dir noch Mamimitsohn
mamimitsohn
mamimitsohn | 15.09.2010
8 Antwort
hi
nein das kannst du nicht und bei uns war es lange so mein sohn ist jetzt 2 und wacht auch noch auf ich habe gemerkt wo ich aufgehört habe zu stillen ist es besser geworden...hat mit ihrgend was zu tun also deiner ist erst 4 monate mensch der mag eben auch noch deine nähe da wirst du wohl noch etwas durch müssen wünsche euch alles gute und es wird bald besser werden ganz sicher....
Levin2008
Levin2008 | 15.09.2010
7 Antwort
das
kommt noch. das kann bis 2 jahren gehen. es gibt solche und solche kiddis. meiner bsp schläft durch seid er 2 monate ist;-)
leifi09
leifi09 | 15.09.2010
6 Antwort
hört
sich ganz normal an, babys wissen nicht wenn tag und nacht ist, die müssen es lernen! ich hatte nächte dabei wo ich bis zu 10 mal in der nacht aufgestanden bin bei meinen zwillis, bis sie dann mit 20 monaten!!! das erste mal 2 nächte hintereinander durchgeschlafen haben ....
kloibi100
kloibi100 | 15.09.2010
5 Antwort
also
in dem alter ist das echt nicht ungewöhnlich das er Nachts noch wach wird....und abgewöhnen kann man das einem Kind auch nicht!!! Da musst Du jetzt durch!
Loonetta
Loonetta | 15.09.2010
4 Antwort
....
naja, ich mein, 4monate ist ja nun noch nicht wirklich gross:-) es ist völlig normal, dass er noch aufwacht und hunger hat... ist zwar von baby zu baby verschieden, aber halt normal.... ich denke schon, dass er dann noch hunger hat... hast du es mal, mit einem schnuller versucht??? dann merkst du ja, ob er nur nuckeln möchte..... lg
reggaejessy
reggaejessy | 15.09.2010
3 Antwort
er ist nicht schon 4,5 monate
sondern erst... in dem alter ist mein sohn alle 2-3 stunden gekommen. vollkommen normal.die meisten kinder in dem alter brauchen noch ihre milch. mit frühstens 6 monate kannst du anfangen ihn nachts zu " entwöhnen" aber jetzt auf keinen fall...alles normal und richtig so
Black_Poison123
Black_Poison123 | 15.09.2010
2 Antwort
....
vll bekommt er nicht genug abends und deswegen wacht er auf...weil je älter des so mehr brauchen sie ja.... war bei ner freundi so...
Princess207
Princess207 | 15.09.2010
1 Antwort
...
der rhytmus ist vollkommen normal
mamaspatz
mamaspatz | 15.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HILFE! 7 monate alt und nachts stillen?
01.01.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading