Baby steckt ständig faust in den Mund

Alia2010
04.09.2010 | 12 Antworten
hallo meine 4 monate alte tochter alia hat ständig hunger wenn ich ihr etwas gegeben hab hat sie die faust direckt wieder im mund .. das kann doch nicht nur hunger sein oder?! ich war beim arzt und hab nachgefragt ob sie villeicht zähne bekommen könnte aber der meinte das er da noch nichts sehen würde und das das auch noch dauern kann .. habt ihr ein ähnliches problem oder wüsst ihr wie ich es lösen kann
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Das ist kein problem...
es ist ganz normal, dass babys ihre händchen und/oder fäustchen in den mund stecken. Sie tasten mit dem mund, wenn dein kind größer ist, dann wird es all die anderen dinge, die es aufsammeln kann, auch in den mund stecken. Keine sorge, das macht jedes baby.
susepuse
susepuse | 04.09.2010
2 Antwort
hihi
sehen kann man da meistens wirklich noch nichts aber es sind die ersten anzeichen hat meine auch gemacht und das ging zwei monate so. aber auch nicht nur mit der faust sondern alles landete im mund!
cevaspeedy
cevaspeedy | 04.09.2010
3 Antwort
Ach ja, und
"hunger" heißt es nicht unbedingt.
susepuse
susepuse | 04.09.2010
4 Antwort
hi...
ich denke dass es die zähne sind!! mein muckel ist fast 8 wochen alt und bekommt sein erstes unten links . er nimmt auch dauernd die faust in den mund und sabbert ganz schlimm .
fienchen01
fienchen01 | 04.09.2010
5 Antwort
huhu
also mein elias hat auch von anfang an ständig fingerchen und fäustchen im mund.nicht nur wenn er zahnt oder hunger hat.sobald er auf meinem arm ist hat er sie im mund.er nuckelt nicht.er lutscht oder schmatzt einfach nur. ich mache mir da keine gedanken drüber. lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
Sophia hat sich von Anfang an ständig die Faust in den Mund gesteckt, meine SchwieMu meinte auch ständig, sie habe noch Hunger, obwohl ich sie eh gerade gestillt hatte . das ist normal, Sophia steckt sich jetzt noch ständig die Hände in den Mund. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
das ist die orale phase
das machen fast alle kinder, ein baby endeckt die welt über den mund. das hat nichts mit hunger oder zahnen zu tun
florabini
florabini | 04.09.2010
8 Antwort
...
meine liegt auch laufend mit faust oder fingern im mund da . und freut sich . und schmatzt nach belieben..grins . selbst wenn sie gerade 160ml getrunken hat . und satt ist .
Princess207
Princess207 | 04.09.2010
9 Antwort
und meist
fangen die kleinen dann auch an zu sabbern, aber auch das hat nichts mit den zähnen zu tun
florabini
florabini | 04.09.2010
10 Antwort
...
Meine Jungs sind jetzt knapp 4 Monate und stecken auch die Fäuste in den Mund. Das ist in der Tat ein erstes Zeichen für die Zähne. Die müssen erst mal im Kiefer innen wachsen, bevor man von außen überhaupt was sieht. Beobachte mal, ob sie auch rote Backen kriegen und sabbern, das sind so die nächsten Anzeichen dafür.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 04.09.2010
11 Antwort
ja das stimmt
sie sabbert auch shon seid längerem und jedes spielzeug landet direckt in den mund aber sie wird richtig wütend wenn sie darein beisst irgendwann fängt sie dann an zu weinen deshalb denke ich sie hat wieder hunger . naja villeicht sollte ich das wirklich nicht so ernst nehmen und mich damit abfinden das man sie nur mit faust im mund zu sehen bekommt hihi danke
Alia2010
Alia2010 | 04.09.2010
12 Antwort
...
bei uns wandert auch ALLES in den mund, am liebsten klamotten, an die kommt man immer gut dran . bei uns sind es die zähne zu 100 %, man sieht die nächsten 4 schon durchschimmern, zwei sind schon durch . unsre kleine ist jetzt 4, 5 monate alt .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 04.09.2010