Wird sie nicht satt oder was machen wir falsch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.08.2010 | 14 Antworten
Also wir haben mal ein wenig aufgefasst.

12:00uhr > 40ml
12:49uhr > 20ml
14:05Uhr > 25ml
15:20Uhr > 50ml
16:33Uhr > 30ml

So erstmal sind die mahlzeiten recht nah beieinander obwohl sie tage wie gestern hat wo sie ihre 4 stunden schläft.

Dann isst sie ja mal viel mal wenig.

Die hebamme sagt. Wir MÜSSEN sie dazu bringen MINDESTENS 2 stunden zu warten bis die nächste mahlzeit ran darf - aber die kurze schreit uns die Bude zusammen sie ist grad mal 14 tage alt.
wird sie von der PRE nahrung nicht satt? Oder ist das voll normal? Sie kommt heut wieder total unzufrieden rüber und gestern war sie so zufrieden.

Mhh freue mich über antworten

lg YoungFamily2010
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Huhu,
welche pre-nahrung gibst du? Mein großer wurde mit 4 Wochen nicht mehr von Aptamil pre satt, da fingen wir mit der 1er nahrung an und 2 wochen später wurde er wieder nicht satt, aber für die 2er nahrung war er noch viel zu jung, also haben wir die marke gewechselt und siehe da, er wurde satt. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Aptamil sehr sehr dünn ist... Pre kannst du allerdings nach bedarf geben, da gibt es keine grenzen, weil sie der Muttermilch am nahesten ist und eine Mutti die stillt, kann ja auch nicht überprüfen wie viel ihr Kind getrunken hat, also legt sie es einfach wieder an, wenn es sich meldet... Allerdings wundert es mich ein wenig, dass deine kleine so wenig trinkt, vllt liegt es auch daran, dass sie zu früh geboren wurde, aber mein großer hat am 6. Lebenstag so zwischen 60-70 ml getrunken, zwischen durch hat er auch mal nur 20-30 ml getrunken... Lass dich jetzt bitte bloß nicht verunsichern, zur Not frag den Kinderarzt, der kennt sich besser aus. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 28.08.2010
13 Antwort
...
erstmal noch herzlichen glückwunsch, ist wohl wie ein d-zug an mir vorbeigerattert... deine hebamme hat recht, die zwei stunden sollten dazwischen sein, da geht es darum das die milch innerhalb von zwei stunden verdaut ist. wenn unverdaute milch zur angedauten kommt kann es zu bauchweh kommen... und die 1er kann man auch nach verlangen des kindes füttern, hat bisher bei unsrer kleinen nix ausgemacht und der grosse wurde auch so ernährt...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.08.2010
12 Antwort
hey
als meine kleine damals so alt war wie dein baby gerade ist, hat meine auch angefangen alle 2stunden zu kommen und immer nur etwas zu trinken und selbst nachts war sie kaum zu beruhigen.Als ich dann mein kinderarzt gefragt habe, hat der mir gesagt ich soll bloss nicht umsteigen auf die 1er nahrung, da das der kleine magen nicht gut verträgt wenn ich jetzt schon umsteige.Ich solls mit baby Fenchel tee probieren und sie auch öfters mal bei mir auf den bauch legen, oder warm baden oder spazieren gehen.Und ich muss sagen diese ratschläge haben geholfen, die kleine war viel zu friedener und hat auch wunderbar wieder getrunken.
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 26.08.2010
11 Antwort
hey :O)
vorsicht mit dem umsteigen!! Manchmal sind die kleinen einfach noch zu gestresst und brauchen zeit um sich umzustellen! ich habe damals auch den fehler gemacht andauernd um zu steigen fazit der kleine magen ist total kolabiert... Es gibt auch Kinder die die sogenannten 3 monatskoliken haben..da gibts nun mal ups and downs... versuch mit ihr spazieren zu gehen..oder geh mit ihr in die Badewanne..ich hatte auch so eine Bauchtragetasche..die hat meinem Sohn ganz besonders gut gefallen... versuch es noch eine zeitlang mit der Pre-Nahrung..wenn du merkst es geht wirklich gar nicht mehr dann frag vorher deinen Kinderarzt was er dazu sagt... ich wünsche euch ganz viel Glück und ruhe :O)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
10 Antwort
@YoungFamily2010
viel glück !
TigerEnte10
TigerEnte10 | 26.08.2010
9 Antwort
@TigerEnte10
Ne ebend das ist auch nur streß für sie. ich glaub wir steigen auch um. Besser ist es wohl wenn sie davon vllt mal richtig satt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
8 Antwort
..
gib solang du kannst die pre wenn es dir zu viel wird dann beginn mit der 1er... bringt ja nix wenn sie immer hunger hat bzw den ganzen tag nur an der flasche hängt
TigerEnte10
TigerEnte10 | 26.08.2010
7 Antwort
haste mal
warmes wasser oder tee versucht zu geben vllt hat sie ja auch durst...
chococrossies
chococrossies | 26.08.2010
6 Antwort
@YoungFamily2010
Also meine Hebi hat mir damals geraten auf die 1 er nahrum umzustellen vorrausgesetzt ich stille nicht. Hatte das gleiche problem mit der Pre habe ihr am anfang auch die pre gegeben und sie wurde nicht satt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
5 Antwort
@hoi9
Japp ebend aber die hebamme meint mindestens 2 stunden müssen dazwischen liegen aber ich kann sie ja nicht schreien lassen sie versteht es ja net einmal. Grr wir sind schon am überlegen ob wir mit der einser nahrung anfangen sollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
4 Antwort
hallo
pre nahrung kannst du IMMER geben da gibts keine zeiten, wie beim stillen...nur bei 1er nahrung muss man aufpassen und die zeiten einhalten ! denk auch daran, sie hat einen ganz kleinen mageb, ca. so groß wie IHRe faust...sowiel kann da nicht reinpassen ! das legt sich, mach dir kein stress ! mein kleiner jetzt 12 wochen stille ich alle 1 1/2 bis 2 stunden...nacht schläft er dafür 7-9 stunden
TigerEnte10
TigerEnte10 | 26.08.2010
3 Antwort
-
Ne würd ich auch nicht.Habe gehört pre Nahrung kann man nah bedarf geben. Nur die 1er Nahrung nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
2 Antwort
@hoi9
ja aber ich kann sie ja schlecht mit ihren 14 tagen hungern lassen oder? Sie ist heut genau zwei wochen alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
1 Antwort
.
Das ist schon oft wie alt ist sie denn?meiner bekam ab 3 Wochen die Beba 1 und hat dann so ca alle 3 Stunden getrunken.Als er 3 Wochen alt war jetzt ist er 6 Wochen alt und trinkt am Tag alle 3-4 h und nachts wenn ich Glück hab schläft er 6 stunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe ich falsch reagiert?
27.07.2012 | 11 Antworten
Was mache ich falsch?
26.07.2012 | 4 Antworten
One Step Schwangerschaftstests
13.07.2012 | 4 Antworten
Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten

In den Fragen suchen


uploading