Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Was soll ich machen?

Was soll ich machen?

Beccamaus
Ich habe vorhin gelesen das fast alle Mamis hier abraten das Kind auf die 2er umzustellen, und was wenn die Kinder davon nicht mehr satt werden?
Meine kleine ( 8 Wochen) trinktn schon 230 ml von der 1er Milch und das ist die letzte Stufe, ich müßte also wohl oder übel bald auf die 2er Milch umstellen oder nicht?
Ich nehme übrigens Hipp und möchte sie nicht umstellen da sie das letzte mal nicht so gut drauf reagiert hat
von Beccamaus am 16.03.2008 10:21h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
claudia-andre
mahlzeit
also mein kleiner ist jetzt 15 wochen und trinkt 150ml von der hipp 1er und das reicht ihm völlig. ich ürd mal mit deinem arzt reden bevor du vor hast auf die 2er umsteigen weil die ist einfach nicht gut in dem alter. ich würd einfach die menge wieder runter reduzieren auf das was für das alter auf der packung steht, höchstens eins drüber und einfach einmal öfter geben, das kleine gewöhnt sich schon wieder dran. das mit dem wachstumsschub stimmt, hatte meiner auch mit ca. 8 wochen da hat er mal ne woche mehr getrunken ist aber dann wieder runter auf die 150ml
von claudia-andre am 16.03.2008 10:36h

10
sabinda
Kein Reisschleim!!!
Wieso gebt ihr euren Kindern dieses Zeug, wo ihr doch wisst, dass es schwer im Magen liegt. Davon wird das Kind nicht satt, sondern wird gemästet.
von sabinda am 16.03.2008 10:32h

9
Beccamaus
.....
der sagt sie nehmen sich soviel soe brauchen, sie hat am mit 3 Wochen 150 ml getrunken, mit 5 Wochen 190 ml und seid gestern 230 ml. Ich glaube das ihr Magen sich dran gewöhnt hätte, sonst würed ich ja was merken wenns zuviel wäre
von Beccamaus am 16.03.2008 10:31h

8
lulu-lulu
hallo
meinst du nicht für den kleinen bauch ist es zu viel 230ml den fehler hatte ich auch faslch gemacht denn bin ich wieder runter auf 175 gegangen wenn nicht kaufe dir reisschleim von drosba o rosmann das kostet ca 1.50 in ner packung und das rührst du einfach mit dein milschpulver an und das liegt auch schwer im magen also satt werden. aber pass auf mit den trinken nicht das es zu dick ist sonst passt es nicht mehr durch den sauger. was sagt den dein kinderartz dazu mit den 230ml
von lulu-lulu am 16.03.2008 10:27h

7
Beccamaus
Danke für die Antworten
Ich ziehe meine kleine betimmt nicht noch 2 mon. mit 230 ml, aber einfach um eine weitere Stufe erhöhen ist gut, werde ich machen. Die flaschen könnten aber auch ruhig größer sein oder??? Das wird alles ziemlich eng, grins!
von Beccamaus am 16.03.2008 10:25h

6
sabinda
Sie wird davon satt!
Mit 8 Wochen hat sie einen Wachstumsschub und da ist es normal, dass sie mehr trinkt. Bitte bitte nicht auf die 2er umstellen, auch wenn das hier viele machen. Du tust Deinem Kind nichts gutes, wie Du ja gelesen hast, ist da viel zu viel Stärke etc. drin und sie hat zuviele Kalorien. Bleibe bei der 1er, das reicht ihr.
von sabinda am 16.03.2008 10:25h

5
AnjaNeumann1
---------
ich denke doch das es jeder für sich entscheiden muß, habe meinen kids dann auch die zweier gegeben und alle wo ich kenne haben das auch gemacht. also wenn dein kind nicht mehr satt wird! wofür gibts denn die milch. WAS man nicht mehr braucht ist dann die dreier habe ich NIE genommen aber die 2 ist ok. LG
von AnjaNeumann1 am 16.03.2008 10:24h

4
clang
Wir nehmen die 2er...
von HIPP und morgens geben ich ihr auch von der 3er. Allerdings rate ich von diesen "GUTE NACHT"-Fläschen ab. Du schadest Deinem Kind mit Sicherheit nicht. Und wenn Du immer noch unsicher bist, frag euren Kinderarzt. LG Corinna
von clang am 16.03.2008 10:24h

3
nele72
hallo;
bitte steig nicht auf die 2er vorm 4. monat um; ich bin auf die 2er umgestiegen als ich mit beikost angefangen hab; ja es heißt man soll nicht auf die 2er umsteigen, da sie mehr zucker und stärke enthält; aber sie enthält auch mehr vitamin und mineralstoffe, die fürs wachstum notwendig sind; also meine ärztin hat mir geraten auf die 2er umzusteigen, da ja meiner sowieso ein leichtgewicht ist; es heißt auch, dass sie von der 2er verstopfung bekommen, ist aber bei meinem auch nicht der fall; lg
von nele72 am 16.03.2008 10:23h

2
jango
Hallo
ich würde die Löffelanzahl anstufen auf 300ml habe ich auch gemacht oder bei 230ml ein Löffel mehr rein tun. Viel Glück LG Mareike
von jango am 16.03.2008 10:23h

1
jali
hallo
also meine hat die 2er bekommen du gibst die ja erst nach dem 4 monat.ich hatte milupa die macht dut satt
von jali am 16.03.2008 10:23h


Ähnliche Fragen


eben bei jappy gelesen
11.08.2012 | 1 Antworten


berliner mamis
15.03.2012 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter