Wie ist denn der Stuhlgang normal bei Beikost?

Frage von: jegro996
16.08.2010 | 1 Antwort
Hallo zusammen, wir sind fleissig dabei die beikost einzuführen, mein kleiner spatz verträgt es sehr gut und ihm schmeckts auch. ich hab mir jetzt nur so gedacht wie wohl der stuhlgang so normal ist und ob bei meinem häschen auch alles normal ist. gestern zb hat er über den tag verteilt drei kleine würstchen gemacht, ich habe aber nicht den eindruck das das zu fest wäre oder so.

achja und dann würde es mich auch noch interessieren wieviel tee bzw wasser die kleinen so trinken müssen, wenn sie schon so fleissig futtern.


ich freue mich auf eure antworten.
danke schon mal im vorraus.
lg jegro

» Alle Antworten anzeigen «

4 Antworten
Yvetta | 16.08.2010
1 Antwort
hallo :)
also wenn dein spatz anfängt feste nahrung zu essen, dann wird auch der stuhl fester. ist ja normal :) im grunde ist es dann so wie bei uns erwachsenen, mal breiig, mal fest, mal mehr mal weniger, mal hell mal dunkel usw. sprich solange dein kleiner keine probleme beim stuhlgang hat, brauchst du dir keine sorgen machen. wegen dem trinken: ein baby sollte am tag mindestens 400ml flüssigkeit zu sich nehmen, dazu wird natürlich auch die milchnahrung gezählt! biete deinem kleinen tee oder wasser zum essen an und auch mal zwischendurch. manche kinder habens ja nich so mit dem trinken. meine kleine hat bis vor kurzem nur milch getrunken und schlückchenweise wasser/tee und jetzt trinkt sie am tage nur noch tee oder wasser! also nich unter druck setzen, manche dinge kommen von allein :D

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Ist das wirklich normal, dass ein Kind bis zum 5. Geburtstag noch in die Hose machen darf?
6 Antworten
Baby flüssiger Stuhlgang, normal?
6 Antworten
Baby weicher stuhlgang kann aber trotzdem micht
4 Antworten
Stuhlgang bei Baby mit Beikost
4 Antworten
Fester Stuhlgang trotz Joghurt und Lactulose-was hilft noch?
11 Antworten
Grüner Stuhlgang bei Babys normal?
3 Antworten
beikost-karotte-stuhlgang
2 Antworten

Kategorie: Ernährung

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):